Jump to content
Sign in to follow this  
51th

SBS2003 Serverleistungsbericht ist leer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe ein Problemchen mit 'nem SBS2003. Wie gesagt, es steht "Zurzeit sind keine Leistungsdaten verfügbar".

In "Geplannte Tasks" ist alles i.O. Ich habe schon die Aufgaben manuell gestartet - kam keine Fehlermeldung, Bericht ist aber trotzdem leer.

Habe auch versucht, Überwachungsfunktionen erneut zu installieren. Es geht zwar, aber am Ende kommt der Fehler "Beim Ausführung des Assistenten ist ein Fehler aufgetreten".

Im Ereignisprotokol steht nichts.

 

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen kann? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem letzten Neustart oder was meinst Du? Meinst Du, es wäre nicht schlecht, die Kiste mal neu zu starten? Der läuft schon ca ein Paar Monate ohne Neustart...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, wollte nur wissen, ob der Rechner vor 5 Minuten installiert wurde, also noch keine Leistungsdaten gesammelt wurden;-)

 

Gibt es relevante Einträge in der Ereignisanzeige?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

es betraf zwar einen anderen Assistenten, aber die Fehlermeldung des Assi kam bei uns, als wir - gemäß HP-Anleitung - unseren ersten SBS mit der mitgelieferten HP-SmartStart-CD installiert hatten. Umfangreiche Fehlersuche war in diesem Fall erfolglos.

Neuinstallation ohne SmartStart-CD brachte den Erfolg.

Es lag definitiv an einem Fehler der CD, denn ich hatte es mir nicht nehmen lassen, den Fehler zu reproduzieren --> erfolgreich.

 

 

Weitere Hinweise:

- Alle Dienste gestartet? (Dienst 'Ereignisprotokoll' und abhängige Dienste)

 

- Die Task-Manager-Einträge (*.job) werden ggf. von Deinem Virenscanner überwacht. Kannst Du hier Probleme ausschließen?

 

Gruß,

bfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant ist, das es alles früher wunderbar funktioniert hat.

 

Folgendes habe ich rausgefunden.

Bei "geplante Tasks" fehlt bei mir ein Eintrag, und zwar - genau der richtige - "Serverleistungsdaten sammeln".

Ich versuche jetzt den Assistent neu auszuführen. In Moment bleibt der bei "Warnschwellenwerte werden konfiguriert" hängen.

...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...