Jump to content

Einschränkungen beim Einsatz von Outlook 2000 unter Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

vielen dank für die antworten.

 

SIE ;) installiert kein outlook 2003, weil der kunde nur office 2000 lizenzen hat und wir grad eine umstellung auf ads / exchange planen und die voraussetzungen prüfen.

 

die installation von outlook 2003 sollte mittels softwareverteilung / gpo kein problem sein. allerdings ist mir neu, das die exchange 2003 cals lizenzen für outlook 2003 beinhalten? ist das definitiv? halt, ich errinnere mich... ich habe letztes jahr exchange 2003 für einen weiteren kunden bestellt und da war auch eine outlook 2003 cd dabei. bin halt noch nicht dazu gekommen, den exchange aufzubauen... :/// zuviele andere "wichtigere" projekte dazwischen gekommen... *stöhn... so sieht die ganze sache allerdings schon anders aus :)

 

ich sehe es schon vor mir... access 97 runtime für db-anwendung, office 2000 standard und outlook 2003... super installationen... und da wir den cache-modus einsetzen wollen, werden wir wohl nicht drum rum kommen... office 2003 lizenzen werden wohl nicht im budget drin sein... :/

 

anyway, vielen dank für deine antwort data, hast mir sehr weitergeholfen! :)

 

ein schönes wochenende wünsche ich! :)

Link zu diesem Kommentar

@ domi974

 

Noch ein Nachtrag zu Outlook 2003 inv. Office 2000,

 

Diese Konstelation ist möglich wird aber von MS nicht empfohlen.

 

Einige mir bekannte Seiteneffekte:

 

Der Officeassistent macht Probleme, insbesondere die Animationen. 2000er und 2003er Assistent vertragen sich nicht so richtig. Der User wird hier und da immer mal aufgefordert die Officereparatur auszuführen, jedoch als User nicht möglich. :cry:

 

Shortcutleiste ist wie von Geisterhand aus dem Autostart gefegt. In Office 2003 gibt es keine Shortcutleiste mehr. Es ist auch nicht mehr möglich Outlook 2003-Aufgaben (z.B. Neue eMail schreiben) in die Leiste einzubinden. :mad:

 

Word 2000 kann nicht als eMail - Editor genutzt werden. Nur Word 2003. :shock:

 

Serienbrieffunktionen unterliegen gewissen Einschränkungen, wenn Word 2000 auf Adressen aus Outlook 2003 zugreifen will. :eek:

 

Wenn Du also diesen Weg wählen musst, dann informiere Deinen Auftraggeber über diese Einschränkungen.

 

Der Cachemodus ist schon schön, aber er muss auch die Nachteile in Kauf nehmen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...