Jump to content

SBS 2003 companyweb wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei einem SBS 2003 Server (Standard) hatten wir einen Totalausfall. Nachdem wir das Betriebssystem neu installiert haben und einen kompletten Restore vom Bandlaufwerk durchgeführt haben, lief soweit alles wieder, bis auf ein paar kleine Probleme mit Exchange und OWA.

 

Was momentan nicht funktioniert, ist das Backup (welch Ironie... ;) ) . Die Sicherung läuft nicht an - ist per "geplante Tasks" konfiguriert. Im Eventlog ist eine Meldung drin "Wechselmediendatenbank kann nicht geladen werden...", Event-ID 94. Ich habe den Supporteintrag von Microsoft Nr. 235032 mal durchgeführt, dh. die Datenbank manuell erneuert. Trotzdem kommt der Fehler immer noch. Wenn ich den Wechselmediendienst neu starte wird er danach wieder angehalten und erneut mit ID 94 dokumentiert.

 

Was auch nicht funktioniert, ist der Zugriff auf die Seite http://companyweb. Der Ordner C:\Inetpub\companyweb ist leer. Ich kann per Serververwaltungskonsole auch nicht auf den Punkt "Sicherung zugreifen, es erscheint zwar das Uebersichtsmenü links, aber im rechten Fenster "kann die Seite nicht anzeigen". Ich nehme mal an das mit companyweb und Übersichtsfenster "Sicherung" hat miteinander zu tun oder liege ich da falsch?

 

Hatte jemand schon mal die gleichen Probleme oder weiss jemand sonst irgendwie Rat?

 

Danke schon mal im voraus!

 

Liebe Grüsse

MIB

 

 

EDIT: Den Inhalt von C:\inetpub\companyweb habe ich zurückladen können, aber es funzt immer noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

Besten Dank für Deinen Tipp, habe einiges brauchen können und zusätzlich mit dem M$-Artikel 829114 habe ich die companyweb -Seite wiederherstellen können. :) Aber ich habe da anscheinend was durcheinandergebracht: was nach wie vor noch nicht geht, ist die Anzeige der Sicherungsseite unter der Serververwaltungskonsole. Da erscheint nur die HTTP-400 Fehlermeldung (Seite nicht gefunden - Ungültige Anforderung).

 

Muss ich da unter Systemsteuerung - Software - Microsoft Small Business Server 2003 eine Installation wiederholen, damit das wieder funktioniert? Wenn ja, welchen der Einträge muss ich neu installieren (Verwaltung / Überwachung)?

 

Oder gibts da sonst was, um die Sicherungsseite wieder herzustellen?

 

Gruss

MIB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

Mittlerweile läuft die Bakupseite und auch unter der Serververwaltungskonsole ist die Seite wieder sichtbar. Allerdings ist mir nicht klar wieso....

 

Ich habe wie schon oben beschrieben die Sharepoint Dateien etc. wiederhergestellt. Als ich den Server neugestartet habe, konnte die Seite immer noch nicht angezeigt werden. Gestern Abend habe ich remote nochmals auf den Server zugegriffen und siehe da, es läuft wieder :confused: Kann es sein, dass die SQL Daten erst nach einer Weile "aufgebaut" sind??

 

Ich verbinde normalerweise per Netop auf diesen Server; gestern hat dies nicht geklappt, ich konnte keine Verbindung herstellen. Dann habe ich eine VPN Verbindung aufgebaut und bin per Befehl "mstsc /console" direkt auf den Server per RDP. Da hat es mir die Seite angezeigt - was mich einerseits wunderte, andererseits mit Freude erfüllte :wink2: . Nach einem Serverneustart ging dann auch Netop wieder und die Backupseite war immer noch anwählbar und wurde angezeigt. Das ganze hat ja wohl nichts mit dem zu tun, das war lediglich der Schritt, den ich für die Verbindung anders als sonst machte (eben RDP statt Netop).

 

Tja, danke für die Hilfe erstmal - vielleicht kann ja noch wer sagen, wieso es wieder läuft - ich weiss es nicht...

 

Gruss

MIB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...