Jump to content
Sign in to follow this  
TheSpawn

Wiederherstellen SBS2003 Wie?

Recommended Posts

Hi @all,

 

mache mir gerade Gedanken darüber wie man vorgehen muss wenn ich den SBS wiederbeleben muss.

 

Zu meinem Netz:

 

1 X SBS 2003 AD, DNS, DHCP, FMSO

1 X W2003 Std. AD, DNS.

 

2 X Client Win XP Pro

 

Es geht mir jetzt darum wie ich den SBS nach einem Totalausfall wieder in das Netz bekomme. Sowohl mit als auch ohne Sicherung des SBS.

 

Im voraus schonmal Dankeschön.

 

TheSpawn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hellou

 

Ich hatte letztes Wochenende das Problem, dass ein SBS 2003 ausgefallen ist. Wir mussten das System komplett restoren. Zwar war dies nur ein SBS ohne zusätzlichen DC wie bei Dir, aber vielleicht hilfts ja trotzdem...

 

Die Datensicherung läuft jeweils auf ein DLT Drive. Gesichert werden die kompletten Laufwerke C(System), D(Daten) sowie Sytemstate und Exchange.

 

Nach dem Ausfall musste erst das Betriebssystem neu installiert werden, danach ein kompletter Restore vom Band. Nachher lief das System mehr oder weniger wieder. Es gab noch ein paar Probleme mit Exchange und OWA sowie companyweb (dazu muss ich gleich noch einen Thread eröffnen).

 

Sicherlich gibt es elegantere Lösungen als diese. Am besten und schnellsten wäre wohl der Einsatz von z.B. Acronis TrueImage Server, womit ein komplettes Image des Servers auf z.B. Band geschrieben werden kann und per Boot-CD oder Disketten gleich das System zurückgeschrieben werden kann. Oder halt eine andere Backupsoftware wie Backupexec oder ArcServer mit Disaster Recovery.

 

Gruss

MIB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

erstmal danke für die Antwort. Jedoch ist das nicht so ganz das was ich meinte.

Wie ein Restore eines alleinstehenden SBS geht, ist mir schon klar.

 

Mir geht es darum den SBS wieder in die "hoffentlich" noch bestehende Domäne zu bekommen. Nach der Installation des BS will der Server ja gleich weitermachen, das kann ich zwar abbrechen.......aber wie geht es dann weiter?

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...