Jump to content
Sign in to follow this  
AMD66MhZ

Konsolenport gibt Müll aus

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich hab mir vor ein paar Tagen nen Catalyst 2820 bei E-bay gekauft. Das Ding läuft auch einwandfrei und ich konnte sowohl mit Hyperterminal als auch mit minicon unter Linux über den Konsolenport auf den Switch zugreifen.

Jetzt hab ich vor zwei Tagen mal nen andres Kabel ausprobiert und seit dem gibt er mir nur noch "AT0Q0" nach dem POST aus. Alle zehn Sekunden wechselt es dan noch mit "AT0Z0". Hab mal den Konsolenport resettet und auch den Switch auf Fabrickgrundzustand zurückgesetzt. Hat sich aber nix geändert. Das komische dabei ist das ich über die Webkonsole noch auf den Switch zugreifen kann. Die Rettungskonsole wird auch eins A über den Konsolenport dargestellt.

 

Hat einere ne Idee wie ich den Konsolenport "wiederbelebe" ?

 

Vielen Dank im Vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cisco Consolenkabel sind Voll-gekreuzte kabel, also

 

1:8

2:7

3:6

4:5

5:4

6:3

7:2

8:1

 

Dies wird wohl bei deinem Kabel nicht der Fall sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die ganze Sache mit zwei verschiedenen Kabeln ausprobiert. Ist immer das gleiche wobei ich heute "AT0QZ" als Ausgabe hatte.

 

Die baudrate zu ändern hat leider nicht viel gebracht. Hab verschiedene durchprobiert. Zwar nicht direkt am Switch umgestellt sonder nur in Hyperterminal, aber da ich den Konsolenport ja schon resettet habe sollte das ansich egal sein?

 

Was meint ihr würde das Aufspielen der Firmware die Sache vielleicht lösen? Das Problem ist hierbei nur das ich auf der Cisco Homepage nur version 9.0.0.4 gefunden hab und auf dem Switch zur Zeit die Enterprise 9.00.5 drauf ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausser dem Kabel hab ich nix geändert. Ist auch das gleiche mit beiden Kabeln. Die Werte im Hyperterminal so wie in minicon: 9600 Baudrate, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung.

Hab die Daten von der Cisco-Page.

 

Weiss denn einer von euch ob zwischen der Standard 9.00.4 und der Enterprise 9.00.5 nen großer Unterschied ist. Oder was generell die Unterschiede sind. Wenn es nämlich nur Kleinigkeiten sind und keine Major Bugfixes würde ich mir die 9.00.4 drauf tun und sehen ob sich die Sache bereinigt.

 

Schon mal vielen Dank an alle für ihre Ideen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...