Jump to content

Probleme nach Update auf 2k3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal ein Hallo in die Runde, ein tolles Forum habt Ihr da.

 

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der ein ähnliches Problem, wie das meine kennt,

besser noch, die Lösung dafür ... :D

 

Also folgender Hintergrund :

 

Wir haben eine reine Windows2000 ADS mit mehreren DC's.

Nun haben wir einen DC auf eine neue Hardware migriert, um danach ein Update

auf Windows Server 2003 Standard durchzuführen.

Zunächst haben wir natürlich die ADS via adprep vorbereitet, was auch alles reibungslos lief.

Bis dahin war noch alles i.O.

Dann führten wir ein Upate des Win2000 Server Standard auf Windows 2003 SP1 durch. Die Installation verlief absolut fehlerfrei. Nach dem Neustart ging es dann los.

Die Maschine bootet und bootet und bootet ...

Zunächst habe ich die Meldung "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" ewig lange dort stehen und im Anschluss "Computereinstellungen werden übernommen" ... und das wars dann. Er geht nicht weiter zum Anmeldebildschirm, womit ich die Kiste nur "hart" wieder ausschalten kann, denn zu warten, bis es vielleicht doch irgendwann mal kommt, macht keinen Sinn ( 2 Tests über 18 Stunden...).

 

Das dolle bei der Sache ist aber, dass ich die Maschine im abgesicherten Modus mit Netz problemlos starten kann !

 

Ok, was haben wir seitdem gemacht ? Das Eventlog wirft als einzig aussagekräftigen Eintrag die 1030 aus. Hier gibt es seitens Microsoft einen Hotfix, der allerdings im SP1 enthalten ist. Den zugehörigen Reg-Eintrag haben wir nachgezogen...

 

Da die Kiste bei "Computereinstellungen..." hängen bleibt, war die Vermutung, die Rechte könnten auf dem Sysvol nicht stimmen ... also spasseshalber "everyone" erlaubt ( Server kommt ja mit lokalem Konto daher) ... wieder nix ...

 

DNS ist sauber, Netz ebenfalls. Dann habe ich was in Richtung APC-Powerchute Software gelesen - ist aber bei uns nicht drauf...

 

Hat nun noch irgendjemand eine Idee, warum der Login-Screen nicht erscheint ?

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...