Jump to content

Noergel

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Noergel

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Okay, ich bin doof!! :D Es war eine Kontigentbeschränkung auf dem Volume auf dem die Updates gespeichert werden. Musste dem NT-Authorität\Netzwerkdienst ein unbegrenztes Kontigent auf das Volume geben. Sorry! Besten Dank für die Hilfe!
  2. Hallo! Ich komme nicht weiter... Auf unserem Win2K3-Server haben wir WSUS installiert. Die GPOs für die Workstations sind angepasst. Und alles funktioniert soweit prima. Die Computer werden auch gefunden und deren Status ist abrufbar. Allerdings werden keine neuen Updates an den Clients installiert. Wenn ich mir den Status eines einzelnen Computer anzeigen lasse, werden mir einige Updates angezeigt die die Genehmingung "installieren" haben und den Status "Erforderlich". Diese Updates werden aber nie installiert... Habe auch schon die gängigen Versuche mit "wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" hinter mir... Ich schaffe es nicht die Clients zu einem Update zu bewegen. Laut dem clientdiag-Tool und der Registry-Einträge am Client sind alle Einstellungen richtig. Weiss jemand noch rat.
  3. Du weisst nicht gerade zufällig welcher Dienst/Applikation das war? hab nämlich, nachdem ich heute die neueste Updates für den 2K3 Server aufgepsielt habe, das selbe Problem. :mad: :mad: :mad: GrussNoergel
  4. Noergel

    DCOM-Fehler

    Hallo hatte den gleichen Eintrag im Ereignisprotokoll. Es handelt sich wohl um ein Berechtigungsproblem bei Word (kann man rausbekommen indem man nach der Nummer {00020906-0000-0000-C000-000000000046} in der Registry sucht). Du mußt den Komponetendienste-manager starten (dcomcnfg.exe) und den Eintrag Arbeitsplatz|DCOM-Konfiguration|Microsoft Word-Dokument suchen. Dann mit der rechten Mausttaste Eigenschaften aufrufen. Hier wählst du bei Sicherheitseinstellung für Startberechtigung [Anpassen] aus und fügst den Benutzer Anonymous hinzu. So zumindest ist dann die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll verschwunden, aber warum der Benutzer Anonymous hier Rchte braucht weiss ich auch nicht.
  5. Hab jetzt auch mal das NT-Backup ausprobiert, das Problem ist das gleiche. Hab ebenfalls die neusten Treiber und ne neue Firmware drauf (Laufwerk Quantum DLT8000).
  6. Hallo, hab das gleiche Problem (auch Windows 2003-Server). Wir nehmen ARCServe 11 und ich vermute es liegt an der Software da die komplette Systemsicherung funktioniert hat - nur das "normale" Backup stürzt sofort ab. Gruß
  7. Danke, mit dem ERD Commander müßte es auch funktionieren. Nachdem ich den Rechner nochmals gebootet hatte und lang genug gewartet habe konnte ich die deaktivierten Dienste wieder aktivieren. Gruß und Dank! Noergel
  8. Hallo danke für den Tipp, laut der Beschreibung müßte es mit Bluecon gehen (habe ich aber leider nicht und das kostet ja über 300.- Euro). Vor der Reparatur mit dem Setup-Programm habe ich ich nocht ein wenig gescheut aber wenn es gar nicht anderst geht....
  9. Hallo brauche dringend nen Tipp wie ich meine alte NT4.0 Installation wieder reparieren kann. Kurze Erkl.: Da ich auf der Suche nach einem NetzwerkDienst war der ein installiertes Programm immer wieder zum abstürzen gebracht hat, hatte ich unter Dienste mal einige deaktiviert. Jetzt geht aber nach der benutzeranmeldung nichts mehr es wird wohl auf irgendeinen Dienst gewartet der jetzt aber nicht mehr automatisch gestartet wird. Wie kann ich die deaktivierten Dienste nun wieder aktivieren - abgesicherten Modus gibts ja bei NT nicht. Hat jemand eine Idee, wäre echt hilfreich. Danke Noergel
  10. Hallo, hab heute das Problem gelöst. Entgegen meiner Annahme das sich auf den Rechneren das komplett selbe Image befindet handelte es sich bei den 10 die nicht funktionieren um eine neuere Version bei der in den Netzwerkeigenschaften die Datei- und Druckfreigabe nicht aktiviert war. Nach der Aktivierung sehe ich die Rechner nun auch via "net view" und der remote shutdown klappt auch. Naja, also doch eiin User- und kein Hardwarefehler. :)
  11. Hallo, ich hab da ein ähnliches Problem. Von insgesamt 40 Workstations reagieren 30 auf den shutdown Befehl und 10 Stück nicht. Ich hab die Rechner bisher immer über die grafische Benutzeroberfläche heruntergefahren (Shutdown -i) aber auch der kommandozeilen-Befehl schafft es nicht die anderen 10 Rechner herunterzufahren (Fehlermeldung: Der eingegeben Computername ist ungültig überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang oder wenden Sie sich an den Systtemadministrator (53) *sehr witzig*) Kann das evtl an der Hardware (Switch) liegen, denn diese 10 Rechner hängen an nem anderen Switch?? Achso zum Server / Workstations Windows Server 2003 / XP Professionell alle Rechner in der gleichen OU des ActiveDirectory Hab auch schon probiert die Workstations neu am Server anzumelden bringt aber auch nichts. :(
  12. Okay, das Problem ist nur dass das Programm zu groß ist um es hier einzustellen (72 KB + die Scripte mit wenigen KB). Ich kanns aber gern bei Interesse via Email versenden. Gruß Noergel
  13. Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem und hab mir ein kleines Programm geschrieben, dass bei der Anmeldung eines Benutzers dessen Benutzername; Rechnername; Datum und Uhrzeit in eine Liste einträgt und diese in einer LOG-Datei speichert. Beim Doppelklick auf den Listeneintrag kann dem Benutzer eine Nachricht gesendet werden (wahlweise auch jedem Benutzer). Für das Programm werden zwei kleine Scripte benötigt (An- und Abmeldescript die das Programm aufrufen) und die VisualBasic6 Runtime Dateien. Außerdem muss man den Benutzern Schreibrechte auf die LOG-Datei geben. Bei Interesse einfach kurz bescheid geben.
  14. :) :) :) :) :) :) :) :) :) Ihr seit die BESTEN!!! Das wars! Das Script das in der GPO eingetragen wird muss also im SYSVOL-Ordner liegen. VIELEN DANK!
  15. Ach so, okay im SYSVOL-Ordner liegt das Script nicht (ist eigentlich auch eher ein Programm). Wär allerdings doof wenn dann dort das Programm liegen müßte. Ich mach mal ein Script in VB das das Programm aufruft und lege dieses dann in den SYSVOL-Ordner. Danke mal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...