Jump to content

saar67

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von saar67

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem, wer kannhelfen : wo kann ich mir übersichtlich anzeigen lassen welche User zur Zeit in meinem Netzwerk angeldet sind ? Oder gibts hierfür ein gutes Shereware Tool. Danke im Voraus Gruss von der Saar
  2. saar67

    DNS Problem

    Hi , überprüfe mal die Domäne deines Servers, in der systemsteurung unter Computername. Sind die Zonen korrekt eingerichtet ?? Gruss von der Saar
  3. Hi , funktioniert auch alles korrekt , AD , DNS ?? Funktioniert nslookup korrekt ?
  4. Jo, das habe ich schon. aber so richtig toll finde ich das nicht, gibts da nichts besseres , vielleicht auch auf dem Sharemarkt oder so...
  5. Hi zusammen, ich suche ein Tool oder vielleicht ist ja auch ein richtig gutes bei WInn2003 dabei, bei dem ich auch einmal sehe welche PCs an der Domäne angemeldet sind bzw welche User mit den PCs angemeldet sind. ICh brauche einfach irgendwie eine guten Überblick über den aktuellen Stand im Netz. Ich meine damit keine INventarisierung oder sowas. Danke Euch Gruss von der Saar
  6. Danke, ich kontrolliere mal alles, und melde mich dann wieder Danke dir
  7. Bin absoluter Neuling, wo kann ich mir das genau ansehen , oder was kann ich als INfo posten. Ich verstehe halt nicht warum das alles reibungslos klappt, sobald ich das Kabel rausziehe und gelich wieder reinstecke. Was muss ich bei den Zonen machen Danke
  8. Hallo zusammen, habe einen WIN2003 Server installiert und mein Client XP Prof braucht ewig um sich an der Domäne anzumelden (länger als 5 Minuten) Ziehe ich zwischenzeitlich das Netzwerkkabel am Client heraus, kann ich direkt weiterarbeiten, und mich dann anschliessend auch mit einem Laufwerk auf dem Server verbinden. Was passiert denn da im Hintergrund, was mache ich falsch. Kann mir jmand weiterhelfen. Danke GRuss von der Saar ActiveDirectory ist installiert, es funktioniert serverseitig eigentlich alles.
  9. Hallo zusammen, habe einen Win2003 Server eingerichtet, auf dem DHCP und ACTIVE DIrectory installiert ist. Ich kann mich mit meinem Client nur als administrator auch die Domäne zugreifen und nicht mit einem anderen angelegten User, obwohl beide die gleichen Rechte haben. Was habe ich denn da nur falsch gemacht, betimmt nur eine Kleinigkeit, Ping etc alles funktioniert. Was könnte ich denn da noch vergessenhaben ?? Gruss von der Saar und Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...