Jump to content

Mario36nrw

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mario36nrw

  1. >>>>> Also dass das zur Lösung meines Problemes beiträgt bezweifel ich doch sehr <<<<< Naja, sicherlich wäre es hilfreicher, denn so hat man ziemlich schnell ein eigenartiges Gefühl. Für mich sieht dass nach einem unerlaubten Ausspähen aus, verstecket Keylogger, VNC, oder ähnliches ... also alles, ausser "koscher"...
  2. so, hat sich erledigt. Die Kiste bootet und macht nun, was sie soll. Es war ein Applikationsdienst, der den Logon verhindert hat. Ich habe die normale Umgebung der abgesicherten gleichgeschaltet, sukzessive die Dienste eingeschaltet und siehe da - geht doch :D Gruss
  3. Zunächst einmal ein Hallo in die Runde, ein tolles Forum habt Ihr da. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der ein ähnliches Problem, wie das meine kennt, besser noch, die Lösung dafür ... :D Also folgender Hintergrund : Wir haben eine reine Windows2000 ADS mit mehreren DC's. Nun haben wir einen DC auf eine neue Hardware migriert, um danach ein Update auf Windows Server 2003 Standard durchzuführen. Zunächst haben wir natürlich die ADS via adprep vorbereitet, was auch alles reibungslos lief. Bis dahin war noch alles i.O. Dann führten wir ein Upate des Win2000 Server Standard auf Windows 2003 SP1 durch. Die Installation verlief absolut fehlerfrei. Nach dem Neustart ging es dann los. Die Maschine bootet und bootet und bootet ... Zunächst habe ich die Meldung "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" ewig lange dort stehen und im Anschluss "Computereinstellungen werden übernommen" ... und das wars dann. Er geht nicht weiter zum Anmeldebildschirm, womit ich die Kiste nur "hart" wieder ausschalten kann, denn zu warten, bis es vielleicht doch irgendwann mal kommt, macht keinen Sinn ( 2 Tests über 18 Stunden...). Das dolle bei der Sache ist aber, dass ich die Maschine im abgesicherten Modus mit Netz problemlos starten kann ! Ok, was haben wir seitdem gemacht ? Das Eventlog wirft als einzig aussagekräftigen Eintrag die 1030 aus. Hier gibt es seitens Microsoft einen Hotfix, der allerdings im SP1 enthalten ist. Den zugehörigen Reg-Eintrag haben wir nachgezogen... Da die Kiste bei "Computereinstellungen..." hängen bleibt, war die Vermutung, die Rechte könnten auf dem Sysvol nicht stimmen ... also spasseshalber "everyone" erlaubt ( Server kommt ja mit lokalem Konto daher) ... wieder nix ... DNS ist sauber, Netz ebenfalls. Dann habe ich was in Richtung APC-Powerchute Software gelesen - ist aber bei uns nicht drauf... Hat nun noch irgendjemand eine Idee, warum der Login-Screen nicht erscheint ? Gruss Mario
×
×
  • Neu erstellen...