Jump to content

Tipps: Unterteilung Admin-Levels


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wir wollen den grad der administratoren unterteilen in 1st und 2nd level admins. 1st level sollen so typische sachen machen, wie z.b.:

 

- konten entsperren

- user anlegen

- pcs installieren

- usw.

 

2nd level sollen dann ad verwalten und die basis des systems betreuen. habt ihr da erfahrungen und ein paar tipps? auch in bezug auf delegierung und vordefinierte operatoren-gruppen.

 

danke im voraus

 

gruß madben

Link zu diesem Kommentar

Du legst mehrere Gruppen (domäne-lokal), nennst die Gruppen Konten entsperren, User anlegen usw. Dann deligierst du jeder Gruppe im AD die nötigen Rechte. Jetzt noch eine globale Gruppe 1st und 2nd Level Admins und die Gruppem Mitglied in die DL Gruppen machen. Nun brauchst due User nur noch in die globalen Gruppen zu schieben...

 

Bezüglich von Druckerverwaltung haben wir das so ähnlich am laufen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...