Jump to content

Zwischenablage in Excel 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

folgende Fragen tun sich in Sachen Excel 2003 bei mir auf:

 

1. Ist es moeglich, den Inhalt einer Zelle in die Zwischenablage zu kopieren, ohne deren Formatierung zu uebernehmen? Konkret geht es hierbei um Zellen, die zum Beispiel eine Hintergrundfarbe haben, ich aber nur den Text darin nach Word kopieren moechte.

Dummerweise bekomme ich als Ergebnis aber immer nur die komplette Zelle kopiert, inkl. Hintergrund.

 

2. Wenn der Anwender eine Excelmappe aus einer Email heraus oeffnet, wird diese ja in einem temporaeren Verzeichnis gespeichert. Will man diese Excel Mappe jetzt in einem anderen Ordner speichern, muss man sich erst durch die Verzeichnisse hangeln. Das waere ja ansich nicht so schlimm, wenn man das nicht bei jeder Mappe aufs Neue machen muesste.

Gibt es einen Weg, das Excel sich merkt, in welchem Verzeichnis zuletzt gespeichert wurde?

 

Danke fuer die Hilfe.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...