Jump to content
Sign in to follow this  
Polty

W2k3 Terminal Server Planung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben in nächster Zeit vor einige Außenstellen unserer Firma per Terminal Server an die Hauptzentrale anzubinden. Da ich ein ziemlicher Terminal Newbie bin sind meine Fragen eher grundsätzlicher Natur.

Habe bereits einen W2k3 Server installiert und bin gerade am testen ... das ganze gefällt mir schon ganz gut, nur hab ich einige Schwierigkeiten wie ich den W2k3 Server in die Domäne mit einbinden soll...

 

Es sollte doch möglich sein das Profil+logon script+Berechtigungen des Terminal Users im AD zu managen,

muss ich dazu den w2k3 terminal Server als Mitglieds Server in die vorhandenen Domäne aufnehmen oder gar als zusätlichen DC?

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Gruß

Polty

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

Ein Terminalserver sollte nur Domain-Member sein.

Domänencontroller oder andere Serverdienste würde ich auf dieser

Maschine nicht empfehlen.

Die Berechtigungen der Benutzer werden natürlich auch am Terminal übernommen.

Genauso logon scripts usw..

Zusätzlich empfehle ich noch etwas restriktivere Einschränkungen per Gruppenrichtlinien.

Auf http://www.gruppenrichtlinien.de gibt es eine empfohlene Konfiguration für Terminalserver.

Ein Blick lohnt sich wirklich.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die promte Antwort,

 

das hilft mir schon mal ein gehöriges Stück weiter!

Werd mir das mit den GPOs noch genauer anschaun...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...