Jump to content

"Verzeichnis" in der Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab da mal wieder ne banale Frage, auf die ich bei einer Kundensituation gestossen bin:

 

2003er AD-Domäne, Windows 2000 Professional Client:

 

Ich klicke auf die Netzwerkumgebung, dann auf "Gesamtes Netzwerk", danach auf "...den gesamten Inhalt betrachten...", dort taucht dann der Eintrag "Verzeichnis" auf, in dem ich ja vom Client aus in den OUs browsen kann, wie sie ja auch auf dem Server in der Managementkonsole angezeigt werden. Soweit so gut ...

 

Gestern sagt mir ein Kunde, den ich gerade migriert habe, daß ihn ein User darauf aufmerksam gemacht hat und was das soll, daß man diese Einträge da sehen kann.

Ich sage ihm, das sei ganz normal und seit W2K AD so implementiert.

 

Darauf hin bekomme ich jedoch die Frage, warum es denn bei den XP-Clients NICHT mehr so sei ... :rolleyes:

 

Habe das mal überprüft, auch bei mir in einer Testumgebung, ist tatsächlich so, daß es bei W2K-Clients zu sehen ist und bei XP-Clients nicht ... Tscha, da gingen mir ein wenig die Worte aus... war mir so bisher echt nicht aufgefallen...

 

Frage ist jetzt an Euch, 1) warum dies so ist und 2) ob man es bei den W2K-Clients ausblenden kann bzw. ob man es bei den XP-Clients einblenden kann...

 

Ja ja... lacht ruhig, war jetzt meine X-te Migration und dann sowas ... ist mir echt nie aufgefallen :mad:

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...