Jump to content
Sign in to follow this  
schroeder750

"Verzeichnis" in der Netzwerkumgebung

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

hab da mal wieder ne banale Frage, auf die ich bei einer Kundensituation gestossen bin:

 

2003er AD-Domäne, Windows 2000 Professional Client:

 

Ich klicke auf die Netzwerkumgebung, dann auf "Gesamtes Netzwerk", danach auf "...den gesamten Inhalt betrachten...", dort taucht dann der Eintrag "Verzeichnis" auf, in dem ich ja vom Client aus in den OUs browsen kann, wie sie ja auch auf dem Server in der Managementkonsole angezeigt werden. Soweit so gut ...

 

Gestern sagt mir ein Kunde, den ich gerade migriert habe, daß ihn ein User darauf aufmerksam gemacht hat und was das soll, daß man diese Einträge da sehen kann.

Ich sage ihm, das sei ganz normal und seit W2K AD so implementiert.

 

Darauf hin bekomme ich jedoch die Frage, warum es denn bei den XP-Clients NICHT mehr so sei ... :rolleyes:

 

Habe das mal überprüft, auch bei mir in einer Testumgebung, ist tatsächlich so, daß es bei W2K-Clients zu sehen ist und bei XP-Clients nicht ... Tscha, da gingen mir ein wenig die Worte aus... war mir so bisher echt nicht aufgefallen...

 

Frage ist jetzt an Euch, 1) warum dies so ist und 2) ob man es bei den W2K-Clients ausblenden kann bzw. ob man es bei den XP-Clients einblenden kann...

 

Ja ja... lacht ruhig, war jetzt meine X-te Migration und dann sowas ... ist mir echt nie aufgefallen :mad:

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy thorgood,

 

prima, der hat funktioniert... keine Anzeige mehr in der Netzwerkumgebung beim W2K-Client ... :D

 

Das Anzeigen beim XP werde ich demnächst mal in Ruhe testen, mir ging es erstmal drum, den Eintrag beim W2K-Client wegzubekommen.

 

Supergut !!

 

Danke Dir !!!!!

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...