Jump to content

"Verzeichnis" in der Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

hab da mal wieder ne banale Frage, auf die ich bei einer Kundensituation gestossen bin:

 

2003er AD-Domäne, Windows 2000 Professional Client:

 

Ich klicke auf die Netzwerkumgebung, dann auf "Gesamtes Netzwerk", danach auf "...den gesamten Inhalt betrachten...", dort taucht dann der Eintrag "Verzeichnis" auf, in dem ich ja vom Client aus in den OUs browsen kann, wie sie ja auch auf dem Server in der Managementkonsole angezeigt werden. Soweit so gut ...

 

Gestern sagt mir ein Kunde, den ich gerade migriert habe, daß ihn ein User darauf aufmerksam gemacht hat und was das soll, daß man diese Einträge da sehen kann.

Ich sage ihm, das sei ganz normal und seit W2K AD so implementiert.

 

Darauf hin bekomme ich jedoch die Frage, warum es denn bei den XP-Clients NICHT mehr so sei ... :rolleyes:

 

Habe das mal überprüft, auch bei mir in einer Testumgebung, ist tatsächlich so, daß es bei W2K-Clients zu sehen ist und bei XP-Clients nicht ... Tscha, da gingen mir ein wenig die Worte aus... war mir so bisher echt nicht aufgefallen...

 

Frage ist jetzt an Euch, 1) warum dies so ist und 2) ob man es bei den W2K-Clients ausblenden kann bzw. ob man es bei den XP-Clients einblenden kann...

 

Ja ja... lacht ruhig, war jetzt meine X-te Migration und dann sowas ... ist mir echt nie aufgefallen :mad:

 

Grüsse

 

schroeder750

Geschrieben

Hy thorgood,

 

prima, der hat funktioniert... keine Anzeige mehr in der Netzwerkumgebung beim W2K-Client ... :D

 

Das Anzeigen beim XP werde ich demnächst mal in Ruhe testen, mir ging es erstmal drum, den Eintrag beim W2K-Client wegzubekommen.

 

Supergut !!

 

Danke Dir !!!!!

 

Grüsse

 

schroeder750

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...