sigmundfreud31 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Hi there, ich habe folgendes Problem: Das Setup von XP m. SP2 (Retail) hängt sich bei etwa T-27min auf. Bluescreen: "Contact Your Hardware Vendor." Auf dem Display der Maschine steht SMP Error. Die Maschine ist mein alter IBM Netfinity 8500 mit 1(!!) 550er Xeon / 1Gyg Ram. Ich habe bereits mit M$ telefoniert, die sagen, das install auf dem Teil IST GRUNDSÄTZLICH MÖGLICH. Es liegt also nicht an dem Maschinentyp (war mich zuerst nicht sicher, ob dieses Chipset supportet wird von XP. Was ist nun los? Hardwaredefekt ist unwars***einlich, da NT darauf läuft...
edv-olaf 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hallo, ich tippe auf eine HAL.dll, die vom Hersteller geliefert werden muss. (Auch wenn MS was anderes sagt). Sonst mit F5 (wo eigentlich F6 für Controller-Treiber angezeigt wird) mal einige HAL-Konfigs durchprobieren. Grüße Olaf
sigmundfreud31 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Hey, danke Olaf - das ist mal ein guter Ansatz; Probier ich nachher gleich mal aus ;) Falls es nicht mit den XP - HALs geht, könnte man eine Hersteller - HAL (woher auch immer *grübel* in das Setup einbinden? Ich weiß, bei NT konnte man das von Diskette machen...
edv-olaf 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Bei XP gehts auch, mit besagtem F5: Listenende "Herstellerdiskette" ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden