Jump to content

Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Veritas Software funktioniert nicht mehr. Jetzt macht der plötzlich der zweite Server die ganz gleichen Probleme. Die Sicherung funktioniert nicht mehr. Eine Fehlermeldung aus dem Ereignis Protokoll:

"402Die Open-Prozedur für den Dienst "RemoteAccess" in der DLL

"C:\WINNT\System32\rasctrs.dll" hat mehr Zeit beansprucht

als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder

der Dienst bzw. das System war ausgelastet"

 

Die Software selbst hält sich mit Fehlermeldungen ziemlich bedeckt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Danke

 

stefanserv

Geschrieben

Welcher Version von Backup Exec setzt Du den ein ? - und welches OS läuft den den beteiligten Rechnern / Servern

 

Könnte sich für mich nach einem der "zu sicherende Rechner war einfach ausgeschaltet" anhören, oder habt Ihr hier an den Berechtigungen Änderungern vorgenommen, einfach das Backup Exec keine Rechte mehr auf dem Rechner hat, den es Sichern soll.. ?!

 

gruß

torvalds

Geschrieben

Danke für die Antwort,

die Verion von Backup Exec ist 9.1, das Betriebssystem W2000 Server. Aber auch sonst ist mit den beiden Server nichts mehr zu machen: Die Reperaturinstallation von Backup Exec bleibt hängen, es lassen sich keine Windows Komponenten hinzufügen/entfernen, keine Support Tools installieren. Nichts geht mehr. Ich bin echt am verzweifeln.

 

Gruß

 

stefanserv

Geschrieben

hört sich nicht so gut an.

 

Tja spezielle Sachen fallen mir leider nicht mehr ein. Da Du aber auch keine Windows Komponenten mehr hinzufügen kannst, würde ich mir hier einen Tag/Abend Zeit alleine mit dem Server geben, das Ereignisprotokoll ansehen, wann der Fehler zuerst aufgetreten ist, überlegen was da evtl. an dem System geändert wurde, evtl. Restart Server (vielleicht geht dann dias Hinzufügen von Windows Komponenten wieder) und Backup Excec komplett deinstallieren/neuinstallieren und neu einrichten.

-> Ich weiß hört sich viel an, ich würde mir das am Wochenende ansehen, bzw. wenn Du allein am Server arbeiten kannst, damit Du hier frei in Bezug auf evtl. Restarts wegen einer De-/Installation von Backup Exec bist.

 

Ansonsten einfach mal googlen was Du über die Fehlermeldung bzgl. Backup Exec und der rasctrs.dll rausfindest

 

good luck

torvalds

Geschrieben

Irgendetwas stimmt wohl nicht in meinem gesamten System. Ich dachte vielleicht an die Ausführung der Reperatur oder Wiederherstellungskonsole. Und anschließend (wenn möglich) SP4 nochmal drüber.

Könnte dies die Störungen beheben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...