Jump to content

Weiterbildung, aber was genau :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab folgendes Problem!

 

Ich hatte eine Ausbildung gemacht zum Technischen Assisten für Informatik. Beachtet diese Bezeichnung nicht sie ist total irreführend. Ich habe drei Programmiersprachen in dieser Zeit gelernt.

Ich möchte eigentlich Administrator für ein Netzwerk werden aber gegen Programmierung hätte ich auch nix.

Ich würde vom Arbeitsamt alle Kurse bezahlt bekommen, nur ich müsste halt einfach mal wissen was denn besser für mich wäre. Ich besitze schon einen MCP Kurs und zwar MOC2616A. Das würde heißen das ich schon eine Prüfung für den MCSE oder MCSA hätte.

 

Kann mir vielleicht einer Tipps geben was man tun sollte.

Eine Weiterbildung zum MSAD oder ähnliches gibt es ja auch. Aber ich hab halt nicht so viel ahnung :suspect:

 

Hoffe auf Antworten

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hi Anakin33,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen im Board!

 

Zu Deinen Fragen: ich denke Du solltest Dich erst mal entscheiden was Du wirklich machen möchtest. Die Aussage "würde gerne xxx, yyy wäre aber auch nicht schlecht" ist nicht unbedingt aussagekräftig!

 

Also, was möchtest Du? Willst Du in Richtung Programmierung oder in Richtung Netzwerkbetreuung?

Und dann: welche Wissensgrundlagen sind vorhanden, also welche Programmiersprachen und welche Kenntnisse in Sachen Netzwerke?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...