Jump to content

Start i.O. - dann aber keine Anmeldemaske


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Hallo @ all,

 

mein ersterPost! :)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln!

 

Ich habe das selbe Problem wie Foster´s!

habe hier einen WinNT 4.0 Client ( SP6 ) - dieser Startet ganz normal, es erscheint dann aber keine Maske für den Anmeldenamen. Sehe nur das "Hintergrundbild" und die Maus.

 

Windows startet ganz also normal, doch es erscheint eben keine Anmeldemaske. Dasselbe passiert auch wenn ich im Abgesicherten Modus hochfahre. Auch mit der "Letzten als funktionierend bekannte Konfiguration" hatte ich keinen Erfolg.

 

Zum Rechner selbst: Installiert ist WINNT 4.0 SP6, er war im Netzwerk (nie an Domöne angemldet) und es wurde nur lokal gearbeitet. Eine Neu-Installation möchte ich vermeiden, da eine Datenbank lokal gelaufen ist und der Aufwand zur Wiederherstellung sehr groß ist.

 

Danke im Voraus

 

MFG

 

tiptopbertl

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die schnelle Beantwortung!

du wirst wohl eine Reparatur Installation machen müssen, dass hatte ich auch mal, wenn du das machen solltest vergiß im Anschluß daran nicht das Service Pack 6 zu Installieren.

Damit hab ichs auch schon versucht! Das Setup findet die vorhandene NT4.0 Installation, kann aber dann die "Reparatur-Informationsdatei"nicht finden und laden. Notfalldiskette ist keine vorhanden!

Abgesicherter Modus? NT 4.0? Reden wir doch von 2000/XP/2003?

Ja es ist NT 4.0! Gibt also keinen abgsicherten Modus (mein Fehler :rolleyes: )! (VGA-Modi is ja was anderes)

Ich sehe auch nur die Möglichkeit des versuchs der Reparaturinstallation. Oder eben das Backup zurückspielen. Du hast doch eins, wenn da sooo eine wichtige Datenbank drauf läuft :suspect:

Anm.: Andernfalls kann die Datenbank IMHO nicht wichtig gewesen sein.

Backup ist vorhanden in Form einer Ghost Image File! Das Problem ist, wenn ich das Backup zurückspiele hab ich den Fehler (keine Anmeldemaske) auch.

In der Datenbank sind verschiedene Rezeptur Mischungen gespeichert! Also schon wichtig ;) !

 

Gibts noch irgendeine Möglichkeit die Reperatur Installation durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Wie, selbst nach Restore das gleiche?!

 

aber wie kommst du auf den Rechner drauf, wenn du Temp-Dateien gelöscht hast? Ist das FAT?

Kannst du ihn anpingen?

Was wurde vor dem Reboot geändert?

 

Dann: evtl. Grafikarte und RAM tauschen

 

grizzly999

 

Jo nachdem restore is dasselbe, aus folgendem Grund: Das Backup wurde erst erstellt, nachdem der Fehler auftratt! Das ist natürlich nich der optimale Zeitpunkt für ein Backup, aber in diesem Fall war noch kein Backup vorhanden und es blieb nichts anderes übrig. Hätte ich im vorherigen Post erwähnen sollen.

 

Gelöscht hab ich gar nix! Dateisystem is NTFS! Kann also auf die Daten nich zugreifen. Pingen geht nicht. RAM und Graka ausgetauscht, hat leider nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Rechner normal installierst, geht es?! Erst wenn du das Backup einspielst, dann .....?

 

Ohne Netzwerkkarte und anderer HW schon probiert, also nur mit Minimalhardware?

 

Die meisten Datenbanken sichern in Dateien und können diese dann wieder einlesen. Wenn ud also auf dem (oder einem funktionierenden) NT die Sicherung in eine anderes Verzeichnis wiederherstellst, dann die DB-Applikation neu aufsetzt und die Datenbanken wieder einspielst.

Ich habe nicht viel andere Hoffnug, zumal NTFS und damit selbst manuelle Reparaturen, wenn man wüsste wo es klemmt, schlecht möglich sind.

 

Weitere Möglichkeit: Bart's PE CD ertsellen und damit booten. Sollte auch NT4.0 NTFS-lesen können. Dann könnte man zumindest die Daten runterzeihen, auch an die Logfiles des Systems würde man kommen, vielleicht hat er ja wenigstens den Ereignisprotokollierdienst gestartet und es steht was drin

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Habe es jetzt mal mit minimaler Hardware-Konfiguration versucht, hatte aber leider keinen Erfolg!

 

Bleibt mir nur noch übrig die Daten aus dem Ghost Image zu extrahieren um sie in eine neu aufgesetzte DB einzuspielen.

 

Das dumme an dem Ghost Image ist, das es ein komplettes Abbild der Partition ist! Die Datensätze liegen also nicht in exportierten Files vor.

 

:thumb1: Trotzdem Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, sobald ich das Prob gelöst hab geb ich bescheid wie ichs geschafft hab!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...