Jump to content
Sign in to follow this  
Chrisael

Vertrauensstellung 2000 - 2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario.

 

Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen eingerichtet.

Unidirektional nicht transitiv.

 

Mehrere V-Lan's vorhanden.

 

Ich kann nun Benutzern aus Domäne A Berechtigungen auf Domäne B geben, so wie es gewollt ist.

 

Beim Verbindungsversuch mit \\serverip\freigabe kommt die Authentifizierung.

IP wird richtig aufgelöst.

 

Doch wenn sich nun der Benutzer sich anmelden möchte und seinen Benutzerlogin domäneA\Benutzername und Passwort eingibt taucht das Feld immer wieder auf und der Benutzer kann nicht darauf zugreifen.

 

Der Domänencontroller aus Domäne B ist mir etwas suspekt, kann nicht mal Gruppenrichtlinien erstellen oder bearbeiten.

 

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

 

Gruß

Chrisael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das mal weiter gesponnen,

 

aus einer dritten Domäne ohne Vertrauensstellung kann ich auf diesen freigegebenen Ordnern zugreifen.

 

Sowohl mit dem Domänenadmin Account der anderen Domäne als auf mir einem Account den ich in der Domäne angelegt habe in der der Ordner ist.

 

Nur mit den Rechnern und Benutzern aus der Domäne B kann ich nicht auf den Ordner in der Domäne A zugreifen.

 

Es erscheint nur immer wieder die Authentifizierungsmaske.

 

Ist da irgendwas an den Clients falsch?

Kennt das Problem jemand?

 

Gruß

Chrisael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Clients greif ich über \\ip.adresse\freigabe drauf zu.

 

In der Authentifizierungsmaske steht in der Statuszeile oben der korrekte Name des Servers.

server1.domäneB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...