Jump to content

Deinstallieren von AD und DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem es doch einige Störungen seit meiner Serverumstellung gibt, möchte ich den 2. DC zurückstufen, also sowohl AD als auch DNS entfernen um ihn als "normalen Client" zu betreiben. Nachdem eine solche Zurückstufung mir schon einmal Probleme bereitete, jetzt meine Frage:

Welche Komponente ist als erster zu entfernen: AD oder DNS?

 

Danke für eure Hilfe

 

stefanserv

Link zu diesem Kommentar

Irgenwie verstehe ich nicht. Übrigens, habe ich vergessen, es handlet sich um W 2000 Server.

 

Wie gesagt, habe ich AD eingerichtet über dcpromo. Im Anschluß daran habe ich DNS hinzugefügt über Systemsteuerung/Software "Windows Komponenten hinzufügen". Dann hat er automatisch die Einstellung vom vorhandenen DNS Server übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...