Jump to content
Sign in to follow this  
lepfa

Ausrufezeichen bei TCP/IP Protokolltreiber

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe folgendes Problem. OS Windows XP Home und aufgefallen ist es mir bei der Einwahl ins INet. Wählt ein und bei Überbrüfung von Benutzernamen und Pwd kommt ein Error. Bei ipconfig in der Console bringt xp folgenden Status "Ein interner Fehler ist aufgetretetn: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden. Bei meiner Recherche bin ich auf 2 Fehler im Gerätemanager gestossen.

 

Ausrufezeichen bei TCP/IP Protokolltreiber

Ausrufezeichen bei Übesetzer für IP Netzwerkadressen

 

Habe den Reset für TCP/IP probiert und hier im Forum für die Neuinstallation von TCP/IP nichts finden können. Kennt jemand einen Lösungsansatz das TCP/IP Protokoll irgendwie wieder zum Leben erwecken zu können?¿?

 

Gruß lepfa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es gibt noch eine andere lösungsmöglichkeit

 

Lösung: melden Sie dich am System als Administrator oder Benutzer mit Administrationsrechten an.

Öffnen Sie eine DOS Box und geben Sie folgendendes ein:

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

 

habe ich getan! und was bewirkt das registrieren diser Dateien? Ausrufezeichen nach Restart bei Übersetzer für IP-Netzwerkadressen war dann weg :-) aber bei TCP/IP Protokolltreiber are noch vorhanden!

 

Die 3 Links aus Deiner KB sind leider down :/

 

Aber ein Teilerfolg ist zu verzeichnen :-) danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
netsh winsock reset catalog

Bedingt aber SP2 auf deinem XP, sonst gehts nicht.

 

war drauf (SP2) habe den winsock reset durchgeführt! Das Ausrufezeichen vor TCP/IP Protokolltreiber ist noch vorhanden :(

 

Die Links sind immer noch down .. gruß lepfa

 

Scheint aber ein Problem bei mir zu ein. Könnt ihr mir das mal posten was in der KB bei MS steht???? danke im voraus lepfa

Share this post


Link to post
Share on other sites

catalog vergessen?

Nochmal, reboot dann.

Solange du von der Maschine TCP nicht in Ordnung hast, kannst schon sein das bei dir nen Timeout kommt.

 

Klappts nach reboot nicht, könnte man ja das SP2 nochmal drüberbügeln, möglicherweise hat auch der catalog Schaden genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
catalog vergessen?

Nochmal, reboot dann.

Solange du von der Maschine TCP nicht in Ordnung hast, kannst schon sein das bei dir nen Timeout kommt.

 

Klappts nach reboot nicht, könnte man ja das SP2 nochmal drüberbügeln, möglicherweise hat auch der catalog Schaden genommen.

 

 

Catalog vergessen? ich habe die Syntax benutzt die Du gepostet hast. Reboot hatte ich auch gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So.. nach SP2 reinstall war dan auch das Ausrufezeichen bei TCP/IP Protokolldatei wieder verschwunden und ipconfig funktinierte wieder :-)

 

vielen Dank gruß lepfa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...