Jump to content

IMAP Zugriff auf Exchange mit PHP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe vor via PHP auf unseren Exchange Server mit Hilfe von IMAP zuzugreifen.

 

Wie lautet nun der eigentliche Name des Postfaches?

 

Im Internet habe ich folgende Varianten gefunden:

 

DOMAIN/USER/MAILBOX

 

und

 

DOMAIN/USER/ALIAS

 

Nur leider funktioniert beides nicht. Den MAILBOX und ALIAS sind ja identisch.

Nun ist die Frage, ob als USER der Domainuser gemeint ist oder der User im Exchange.

 

Bsp:

 

Domainuser: thohei

User im Exchange: Thomas Heinze (So wie er im Adressbuch angezeigt wird)

 

ICh bin ein bißchen verwirrt. :confused:

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo weg5st0,

 

irgendwie nicht so richtig. Benutze Exchange 5.5.

 

Bei der Authentifizierung für das IMAP Protokoll habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

 

Unformatierter Text

Unformatierter Text mit SSL

Windows NT-Abfrage/Rückeldung

Windows NT-Abfrage/Rückeldung mit SSL

MCIS-Mitgliedschaftssystem

MCIS-Mitgliedschaftssystem mit SSL

 

Es waren die ersten 4 angekreuzt. Ich habe jetzt mal nur den Unformatierten Text ausprobiert, aber damit geht es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich benutze eine SBS 2003 und Outlook 2003 unter Win2000 auf den Clients.

Das funktioniert gut aber einige User haetten gerne Zugriff ueber IMAP und

koennen sich nicht anmelen. Ich habe den IMAP Server gestartet und der Zugriff

der User ueber Outlook funktioniert.

 

Nun habe ich hier die Zusammenstellung der Loginnames fuer IMAP gesehen,

aber diese funktioniert bei mir nicht.

 

Gibt es noch irgendwelche Tipps ?

 

DOMAIN: MYHOME.local

USER: rthomas

ALIAS: r.thomas

 

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...