Jump to content

Müssen CRT Monitore wirklich sein ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Schaust Du vor allem da den Punkt:

 

"Anhang über an Bildschirmarbeitsplätze zu stellende Anforderungen"

 

Meiner Erfahrung nach sind CRTs nach 3 Jahren täglichem Gebrauch (so 8 Std.) reif für die Insel.

 

Deiner (von 1995) sollte der BG mal gezeigt werden.

 

Mach dich bei der BG mal schlau. Aber "vorsichtig". Wenn die auf die Idee kommen, unangemeldet auf einmal vor der Tür zu stehen und dann einen guten Tag haben, legen die vielleicht den Laden still, weil ein Stromkabel ungünstig auf dem Boden verlegt ist ;) Ganz so schlimm ist es natürlich nicht.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Hi Dipas,

 

hey ich schlachte doch nicht meine milchgebende Kuh (im Übertragenden Sinne). Als wenn ich die freiwillig zu uns einlade. Aber auf der Seite schau ich mich ein bisschen um.

 

Gruß, Sebastian

 

Hallo Sebastian,

 

die sollst du ja auch nicht schlachten ;) Deshalb der Hinweis "vorsichtig". War ja auch nicht ernst gemeint, dass man den Moni zeigen sollte ;)

 

Spaß beiseite. Die BG ist halt berechtigter weise erpicht, dass die Mitarbeiter durch die Arbeit keinen gesundheitlichen Schaden nehmen. Und bei so einer alten Möhre, ist die Brille vorprogrammiert. Nicht zu vergessen solche Dinge wie Kopfschmerzen usw.

 

Schau dich einfach mal in den Infos um. Ich hoffe, Du bekommst Material an die Hand, die es dir erleichtert einen neuen Monitor oder TFT zu argumentieren.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...