Jump to content

Bintec x1200 TDSL Einwahlprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit o.g. Router den ich für lau bekommen habe. Habe ihn nach Anleitung eingerichtet, aber er bekommt keine Verbindung zu TDSL t-online. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: no outgoing dial entry configured.

 

Kann es sein, dass er eine isdn verbindung herstellen will, was natürlich nicht gehen kann. Wie kann ich dem Router beibringen, dass er sich über dsl einwählt.

 

Gruß und schon mal vielen Dank

 

Jörn

Link zu diesem Kommentar

also wenn du dir die bintec brickware ziehst installiert er einen wizard, mit dem das Konfigurieren problemlos klappt. Muss dann allerdings über seriell angeschlossen sein.

wenn noch weitere Fragen sind, einfach stellen, hab bestimmt schon 25 davon eingerichtet, den kriegen wir schon zum laufen...

 

@ |1001| : die isdn-Leitung ist nicht nur für backups, viel öfter wird oder wurde, als vpn noch nicht so verbreitet war, die Einwahl von Aussendienstmitarbeitern damit gelöst...

Link zu diesem Kommentar

ne leider nicht...

um den factory reset zu machen müsstest du beim booten, was du über seriell ja sehen kannst, ne taste drücken um ins bootmenü zu kommen...

dort kann man dann den reset auswählen.

 

gibt jetzt 2 möglichkeiten:

ich schau mal ob ich son kabel auftreiben klann, vielleicht hab ich noch eins rumfliegen...

oder ich mach dir ne blanke daten sicher ung, schick sie dir und erklär dir wie du die einspielst, das geht auch nur über ip...

 

gruss alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo exec() brauche nochmal deine Hilfe. Habe einen Reset gemacht. DSL Einwahl geht, ISDN Backup geht auch soweit. Noch 2 Fragen bzw Probleme:

 

Wie bringe ich dem Router bei, dass wenn wieder DSL verfügbar ist, dass er wieder DSL und nicht backup isdn verwendet.

 

Und wie beeinflusse ich die Zeit, in der er von DSL auf ISDN Backup umschaltet bzw. umgekehrt ?

 

Gruß Jörn

Link zu diesem Kommentar

Also meines Wissens sollte er wieder umschalten sobald dsl wieder verfügbar ist...

wie hast du denn die Zeit der DSL-Verbindung eingestellt (static shorthold unter Advanced Settings des WAN-Partners) wenn du die auf -1 stellt, steht er auf Dauereinwahl (Flat vorrausgesetzt) wählt er sofort dsl und hält die Verbindung bis nach 24 Stunden getrennt wird und wählt sich dann sofort wieder ein.

Fällt dsl aus, genauso. Nur das er in der Zwischenzeit erst mal isdn wählt. Er sollte aber automatisch erkennen das dsl wieder geht, und die ISDN-Verbindung beenden.

Die Zeit kannst du gar nicht beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...