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Serverregel für Öffentlichen Ordner


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

 

folgendes Problem:

 

SBS 2003 Server Exchange

 

Es sollen alle Eingehenden Mails (aus allen Postfächern) automatisch, bei Ankunft am Server (pop3 connector), nach der Betreffzeile in öffentliche Ordner sortiert werden.

Habe eine Regel am Client erstellt. Ist aber offensichtlich keine Serverregel, da sie nur ausgeführt wird wenn Outlook, mit dem entsprechenden Anwender, läuft.

 

Da die Öffentlichen Ordnerangelegt sind, ca. 100, möchte ich nicht unbedingt 100 E-Mailadressen anlegen und dann diese den Ordner zuweisen.

 

Hat da jemand eine Lösung??

 

Grüße diehappy

Geschrieben

Hi.

 

Du darfst die Regel nicht über Outlook -> Extras -> Regeln ... erstellen, sondern über den Öffentlichen Ordner selbst.

 

Öffentlicher Order -> Eigenschaften -> Ordnerverwaltung -> Ordner-Assistent, dann ist es eine Servergespeicherte Regel.

 

LG Günther

Geschrieben

Hi.

 

Nein, da hast du nichts übersehen. Das Regelwerk für öffentliche Ordner ist wesentlicher einfacher.

Da du aber auch öffentliche Ordnern eine E-Mail Adresse geben kannst, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

 

LG Günther

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