Jump to content

[SQL ] gemsichter anmeldemodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all,

 

ich würde gerne mal zum testen einiges mit sql machen.

so, jetzt hänge ich schon am anfang. wie bekommt ich den gemischten anmeldemodus hin? nehme an

SQL Enterprise Manager ->SQL Gruppe -> SQL local -> Eigenschaften -> Sicherheit und dort anschliessend bei Auth. statt "Nur Windows" auf "SQL Server und Windows" schalten.

so, habe ich gemacht. anschliessend dienst beendet und gestartet. ist dennoch wieder nur "Nur Windows" aktiviert ? :confused:

 

in den error logfiles ist allerdings ein sonderbarer fehler. unter google nichts brauchbares und unter support.microsoft.com auch keine einträge.

vielleicht ist dieser error auch nur halb so schlim!?

 

fehler:

Quelle: MSSQLServer

Kategorie: (8)

Ereigniskennung: 19011

 

 

SuperSocket-Information: ConnectionListen(Shared-Memory (LPC)) : Error 5.

 

???

 

der fehler kommt sobald ich sql beendet habe und anschliessend wieder auf starten gehe.

aber der dienst läuft klaglos (wsus,CRM kiene probleme). nur der auth. modus lässt sich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...