Jump to content

Raid 1-Defekte Platte raus, 2 neue rein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei unserer w2k Maschine ist eine der beiden Raid 1 Platten verschmort. Da es die U160 Platten nicht mehr gibt , musste ich 2 320er Platten kaufen.

 

1) Frage habe ich eine Möglichkeit das System von der alten Platte auf die neue zu bekommen, oder soll ich lieber ein Àcronis Image auf eine Platten spielen und dann das Raid1 erstellen lassen?

 

2) Noch was ist es eigentlich egal, ob ich erst 2 neue einbaue und dann eine Raid 1 erstelle oder ob ich nur eine einbaue dort das Image zurückspiele , kann ich dann trotzdem ein Raid 1 erstellen lassen?

 

denke schon, zweifle jetzt aber gerade

Link zu diesem Kommentar

Hai,

Software Raid oder Hardware Raid??

 

zu 1:

Da Du ja ein Raid1 hast, solltest du einfach nur die alte gegen eine neue Platte ersetzen. Es stört nicht wenn zwei unterschiedliche Platten am Controller hängen. Danach Rebuild. Wenn Du dann noch die zweite U160 Platte ersetzen willst, dann einfasch ziehen gegen die zweite neue austauschen. Rebuilden lassen. Fertig

 

zu 2.

hat sich damit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...