Jump to content

Beim Versuch Domäne "xy" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hay hay,

 

ich versuche verzweifelt einen Client mit W2k SP4 der Domäne hinzufügen, allerdings kommt jedes mal der Fehler "Beim Versuch der Domäne "xy" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Zugriff verweigert".

 

Angefangen hat das Ganze, dass sich der Client schon gar nicht aus der Domäne entfernen lassen wollte und als Ergebnis die selbe Meldung ausgab. Da eine sehr restriktive Policy auf den PC angewendet wurde habe ich, obwohl der PC bereits VOR EINEM NEUSTART aus der OU herausverschoben war, auf die die Policy gegriffen hat, nochmals die Sicherheitseinstellungen mit secedit /refreshpolicy erneut übernommen. Darauf liess sich der Rechner aus der Domäne entfernen. So weit - so gut. :confused:

 

Nun kommt beim Wiederaufnehmen wie gesagt auch wieder die besagte Meldung und ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe sichergestellt, dass die Namensauflösung funktioniert und sowohl der Client den Server als auch der Server den Client auf den NetBIOS-Namen und den DNS-Namen anpingen kann, ein nslookup auf dem Client erhält problemlos Verbindung, ...

 

Außerdem habe ich schon folgendes versucht:

 

- ändern der SID mit NewSID von Sysinternals

- ändern der SID und erneutes ändern des PC-Namens mit NewSID von Sysinternals

- erneutes umbennen

- erneute Installation von SP4

- anlegen eines anderen, lokalen Administrators

- verwenden eines anderen Domänen-Admins der Mitglied der folgenden Gruppen ist: Administratoren, Domänen-Admins, Organisationsadmins, Schema-Admins

 

Und der Hammer schlechthin: andere Computer lassen sich problemlos aufnehmen!!!!! :cry::cry::cry:

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!? Im Voraus für alle Antworten 1000 DANK!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...