Jump to content

Es läßt sich nix mehr installieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich hatte die letzte Woche extreme Probleme mit meinem Laptop ( Toshiba S1800-814 ).

 

OS: Windows XP Home SP1

 

Wie auch immer, da habe ich mir gedacht dann setzten wir Ihn eben mal wieder neu auf! Ha, Ha! :confused:

 

Mal eben, es hat 10 Stunden gedauert bis ich endlich wieder ein bootendes System vor mir hatte. Linux instalationen starteten nur mit einem Kernel-Panic und Windows (98, 2000, XP Home) ließ sich komplett installieren, aber beim ersten Start, kam eine Meldung erkönnte das Kennwort nicht abfragen oder son ähnlich!

 

 

Jetzt startet er zwar wieder, aber ich kann nix mehr installieren. ( kein SP, kein Office, kein Firefox einfach nix!)

 

Er ruft die Installroutine zwar auf, aber nach unterschiedlichen Installationständen bricht er ab. Mal mit CRC-Prüffehler, dann meckert er am Speicher rum, also auch immer andere Fehlermeldungen. Über die Bluescreens kann ich leider nix sagen da sie immer viel zuschnell wieder verschwinden, aber es sind auch immer andere so viel konnte ich erkennen.

 

Meine Vermutung war erst der RAM-Speicher aber nach dem ich die beiden Module jeweils mal entfernt hatte müssten schon beide defekt sein und das glaube ich nicht.

Nun bin eher in der Richtung das die Festplatte nen Schuß hat, oder was sagt Ihr dazu?

 

Vielen Dank im voraus.

 

MfG

 

André

Link zu diesem Kommentar

ich glaub eher, dass der installer einen weg hat, was sagt denn das eventlog?

 

öhm

Mal eben, es hat 10 Stunden gedauert bis ich endlich wieder ein bootendes System vor mir hatte. Linux instalationen starteten nur mit einem Kernel-Panic und Windows (98, 2000, XP Home) ließ sich komplett installieren, aber beim ersten Start, kam eine Meldung erkönnte das Kennwort nicht abfragen oder son ähnlich!

den erklärste mir aber noch mal, was ist denn nun drauf auf der kiste? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Es ist nur Windows XP Home und die Software für die Siemens PC Card 54 installiert und ein paar Tool die mit Windows installier wurden(Works, SpanNetworks, usw.),

 

da ja nix anderes installiert wird!

 

Das Eventlog hat nur Einträge die Aufgrund von nicht startender Programme die mit der Windows Version istalliert worden sind! D.H. sowie der Workskalender.

 

Eben hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem weißen Mauszeiger und nun bootet er von Checkdisk zu Checkdisk, ohne irgendeinen Fehler zu melden!

Link zu diesem Kommentar
hast Du den rest auch gelesen?

klar ;-)

...die installprobs waren also vorm plattmachen schon?! (geht aus dem text net so heraus)

 

 

1. Hab leider keine andere 2,5" Platte!

2. da der Tipp von CAT mit memTest jetzt mit memTest -86 v.3.2 schon 4965 Fehler bei 74% meldet, glaube ich doch eher es liegt am RAM oder? :cry:

naja, die chancen stehen "gut" ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...