wrh- 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Namensvergebung einer W2k Domäne. Und zwar hat jemand einen Test Domain Controller installiert mit dem namen dctest.local ! ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich hab doch irgendwo gelesen dass man mit local nicht so einfach eine domäne benennen kann. Aber wie gesagt ich bräuchte da eine Bestätigung von jemand der sich dort sicher ist. Vielleicht kennt jemand eine gute Seite in dem so Sachen eventuell zu lesen sind. Danke für die Hilfe. bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 hi, natürlich kannst du die .local endung zur vergabe deines AD Domänennamens verwenden. Habe das schon des öfteren so gemacht :D Kannst natürlich einen offiziell gültigen DNS namen verwenden (.at/.de/.com....). lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 hi, die Frage is wohl was du mit dieser Domain machen willst.... es gilt zu unterscheiden zwischen a) Active Directory Domain b) DNS Domain .LOCAL ist nicht routeable! Solange du also nur Dienste für lokale Clients bereitstellen willst, sollte das kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wrh- 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 hmm, ich meine in irgend ein ms dokument gelesen zu haben das wort local zu vermeiden. naja falsch gedacht. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.