Jump to content

Roaming Prolfile, Eigende Dateien auf andere Partion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir setzen in unserer Win2003 Domäne Roaming Profile ein. Soweit funktionier alles einwandfrei. Nur bei manchen Benutzern haben wir die Eigenen Dateien auf die Partition D: verschoben. Da sie nun aus den Profilordner raus sind, werden sie also nicht mehr kopiert.

Gibt es eine elegante Möglichkeit damit die Dateien wieder mitkopiert werden?

Eine Umleitung der Eigenen Dateien zu einem Netzwerkordner sollte es nicht sein, wir wollen das die Benutzer beim Ausfall des Netzwerks trotzdem erstmal lokal weiterarbeiten können.

 

Um die Frage schon mal vorweg zu nehmen, wir setzten die Roaming Profile hauptsächlich ein damit jedes Benutzerprofil zentral gespeichert und dort auch noch mal gesichert wird! Das ein Benutzer sich an einem anderen PC anmeldet kommt nicht so häufig vor.

 

 

Hoffe jemand kann ein paar Tipps geben! Danke schon mal vorweg!

Grus Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir setzen in unserer Win2003 Domäne Roaming Profile ein. ...Nur bei manchen Benutzern haben wir die Eigenen Dateien auf die Partition D: verschoben.

Ich nehme mal an, die Ordner Eigene Dateien einiger Benutzer sind aus Platzgründen von C:\ nach D:\ verschoben worden. Da diese Ordner nicht mehr Bestandteil des Benutzerprofils sind, werden sie nicht mehr mit dem Profil zusammen behandelt. Ich kenne keine Möglichkeit das zu ändern. Die Ordnerumleitung selbst wird ja nicht gewünscht.

 

Ich habe bei mir die kompletten Benutzerprofile auf extra Datenplatten verlegt. Könnte das auch in diesem Fall eine Lösung sein?

 

Ich habe eben überlegt, ob man in der ntuser.ini zusätzliche Einträge mit Pfadangaben machen kann.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...