Jump to content
Sign in to follow this  
wiggum

S/MIME Zertifikate

Recommended Posts

Moin,

 

ich teste gerade die Praktikabilität der S/MIME Verschlüsselung von Mails. Dazu habe ich mir für den ersten Test von Thawte zwei Zertifikate erstellen lassen und auch ganz erfolgreich die Mails gegenseitig verschlüsselt. Als das Projekt etwas größere Dimensionen annahm, haben wir dann eigene Zertifikate erstellt und setzen diese auch schon erfolgreich ein.

 

Jetzt mein Problem:

Aus irgendeinem Grund kann mein Kollege, mit dem ich die ersten Tests durchgeführt haben meine Mails nicht mehr enstchlüsseln. Daraufhin habe ich irgendwann aus lauter Frust alle Zertifikate mit seiner und meiner Mailadresse aus meinem Zertifikatsspeicher entfernt und gehofft, dass Problem damit zu lösen.

Aber in irgendeinem Geheimfach auf meinem Rechner liegt immer noch sein Zertifikat und terrorisiert meine Nerven. :cry:

 

Wer weiß wo Windows XP pro SP2 seine Zertifikate speichert und wie man diese dann selektiv löschen kann?

 

Gruß

Wiggum

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...