Jump to content

DI-304 und AOL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem AOL Zugang.Folgende Situation:

Ein Kunde hat als Router von D-Link den DI-304. Dieser ist am ISDN angeschlossen.

Wenn ich in der Konfiguration die Einstellungen für freenet vornehme,dann komme ich mit seinem PC(XP SP2) über den Internetexplorer aber auch mit seiner AOL-Software ins Internet.

Er möchte sich aber logischerweise über AOL einwählen.Und dies funktioniert nicht.

Unter Rufnummer wird die 01914 eingetragen.

 

Der Benutzername besteht aus 3 Wörtern,d.h. mit Leerzeichen Passwort ist 4-stellig.

 

Nun habe ich aus einer AOL-Routeranleitung hier aus dem Forum gelesen, dass das Passwort ohne Leerzeichen mit Anhang @de.aol.com und Passwort zwischen 6 bis 8 Zeichen sein soll.Aber er sagt ,dass er sich mit den gleichen Zugangsdaten bei AOL anmeldet mit seinem Notebook mit ISDN-Karte.

Kann jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar

Hatte vor kurzem das gleiche Problem:

Als erstes musst du den Router lt AOL Anleitung einstellen:

PPPoE Verbindung

Tragen Sie die erforderlichen Daten ein und klicken Sie anschließend auf Weiter.
Benutzername: Einer Ihrer AOL-Namen in Kleinbuchstaben, ohne Leerzeichen, gefolgt von @de.aol.com, z. B. bertbeispiel@de.aol.com
Kennwort: Das AOL-Passwort für diesen AOL-Namen (Wichtig: Passwort klein schreiben; das Passwort muss eine Länge mind. 6 und max. 8 Zeichen haben; nur Zahlen oder kleine Buchstaben, keine Sonder- oder Satzzeichen, keine Leerzeichen).

 

Dann sollte sich zumindest der Router schon mal einwählen können und du mit dem IE ins Internet kommen...

 

AOL musst du dann auch noch einstellen, und zwar so, dass es die bestehende Internetverbindung nutzt. Wie die Option genau heisst weis ich leider im Moment nicht genau, auf alle Fälle irgendwas mit TCP/IP oder LAN...

--> AOL Software baut keine eigene Verbindung mehr auf (Rufnummer brauchst nicht)..

 

Funktionierts so?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...