Jump to content
Sign in to follow this  
ShadowByte

Word-Problem

Recommended Posts

Hoi alle :)

 

Sorry, daß ich hier mit solch einem Thema aufschlage :rolleyes: aber vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten...

 

Ein user in der Firma hat folgendes Problem :

 

Er fügt Bilder in Word ein, welche jedesmal verschwinden, wenn er sich dann durch die einzelnen Seiten scrollt. Scrollt er ein paar mal die betreffende Seite vor und zurück, erscheint es wieder.

Meine Versuche, den user wieder ins Licht zu führen (ihn dazu zu bewegen, ein besser geeignetes Programm zu nutzen) schlugen fehl, er lässt sich nicht bekehren.

 

In der Hoffnung, daß jemand von euch dieses Problem kennt und mir beim posen vor meinem Mitarbeiter behilflich sein möchte.

 

Daten des users : OS = WinXP Pro mit Windows Office 2003

 

Danke an alle "Post´er" !!!

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ShadowByte,

 

das hatte ich auch schon öfter, allerding mit WIN97.

 

das Problem kann auftreten wenn die Grafik mitten in das Dokument eingefügt wird.

D.h. irgendwo im Bereich der Absatzmarken.

 

Man kann, wenn mam sein Bild irgendwo wiederfindet, dieses markieren und dann mit Kontextmenue (rechter Mausklick auf Grafik) > Grafik formatieren > Register:Position -über den Text legen auswählen-, das Bild an den Einfügeort zurückholen.

 

Falls das Bild dort nicht bleibt, wähle ich: > Grafik formatieren > Register:Textfluss -ohne auswählen- , dann kann man die Grafik frei bewegen, verschiebt sich aber nicht bei Änderung im Dokument mit dem Text.

 

Soll das so sein, wähle ich: > Grafik formatieren > Register: Position -Objekt mit Text verschieben-

 

Probier das mal aus bevor du das weitergibst ;)

 

Gruß Kay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kay !

 

Danke für deinen Beitrag....leider funktioniert das nicht. Mein Problem ist ja nicht das wiederfinden der Grafik....sondern das es überhaupt passiert. Ich möchte es ja verhindern.

Also wenn noch jemand eine Idee hat...sehr gerne her damit :)

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe jetzt einen neuen Grafiktreiber für den OnBoard-Chipsatz installiert und es funktioniert wieder. Das Problem war bekannt und wurde als BugFix zur verfügung gestellt. Manchmal sind es die billigen einfachen Dinge, die man als letztes ausprobiert ;)

 

Bis dann und Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...