Jump to content

kay01

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kay01

  1. Hi Doswork, hier noch mal ne Grafik zur IDE Reihenfolge und zur Ünterstützung von Finanzamt´s Ausführungen.. Die obere Platte (im Bild) soll die sein, die als Slave gejumpert ist, die untere (am Ende des Kabels) soll die Master Platte sein. Prüf das mal nach ;) Grüß Kay Hier ist noch ein grafisches Avschlußschema zu sehen
  2. Hallo Oliver, ich hatte ein ähniches Problem, bei mir war die Partitionstabelle defekt. Vielleicht hilft das hier weiter? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67783&page=1&pp=10 Gruß Kay
  3. Noch ein Nachtrag, das die 160 GB als 149GB angezeigt werden ist richtg, da die Hersteller mit anderen Werten arbeiten! Kay Sorry, ich wusste nicht das der thread noch mal nach vorne geschoben wird :rolleyes: Ich hab meine Sorgen schon behoben...Neinstallation!!!
  4. Hallo, ich habs bei mir mal probiert, also, den Dualscreen Modus deaktivieren!!! Sonst habe ich auch nur den erweiterten Dektop auf dem Beamer. Anschließend mit FN ... den gewünschten Modi wählen. vielleicht klappts ja ;) Übrigens, bei unseren Laptops hab ich festgestellt, das je nach Grafikkarte, jedem Anzeigegerät (also Laptop und Beamer) nur eine bestimmte Auflösung zur Verfügung steht. Gruß Kay
  5. Hi ShadowByte, das hatte ich auch schon öfter, allerding mit WIN97. das Problem kann auftreten wenn die Grafik mitten in das Dokument eingefügt wird. D.h. irgendwo im Bereich der Absatzmarken. Man kann, wenn mam sein Bild irgendwo wiederfindet, dieses markieren und dann mit Kontextmenue (rechter Mausklick auf Grafik) > Grafik formatieren > Register:Position -über den Text legen auswählen-, das Bild an den Einfügeort zurückholen. Falls das Bild dort nicht bleibt, wähle ich: > Grafik formatieren > Register:Textfluss -ohne auswählen- , dann kann man die Grafik frei bewegen, verschiebt sich aber nicht bei Änderung im Dokument mit dem Text. Soll das so sein, wähle ich: > Grafik formatieren > Register: Position -Objekt mit Text verschieben- Probier das mal aus bevor du das weitergibst ;) Gruß Kay
  6. Schönen guten Abend, so, ich komm mit den tools auch nicht weiter. goscho hat Recht, das mit den 160 GB haut nicht hin, ist mir noch gar nicht aufgefallen :suspect: Im Bios ist die Platte mit 160 GB eingetragen, bei arcronis kommt sie auf 149GB, da ist noch eine versteckte Partition. Die Platte scheint aber als slave gejumpert zu sein..hab aber noch nicht nachgeschaut. siehe hier... Ich habe noch ein 160GB Patch gefunden und unter XP laufen lasen, aber da ändert sich nichts. Wie kreig ich das denn hin? Ich hab das mit den Würmern Vieren gecheckt, wie Urmel meinte und siehe da... lauter Müll! Kennt jemand den "ISearchTech..."? Dank dir für den TipGoecket! ;) Hi grinsemann, testdisk arbeitet gut und hat auch was gefunden. Ich kann damit leider nur soviel anfangen, das es wohl das beste ist ich richte alles neu ein...? hier das Ergebnis... Also, 3 Betribssysteme (BS) weil: win2k läüft bei mir wie ein Trecker und bleibt auch momentan stabil, das ist mein BS für die wichtigen Office Anwendungen und soll möglichst nicht vemüllt werden. Ich habe aber den Eindruck win2k bringt im Multimediabereich nicht so viel performance. Deshalb habe ich dann später xp installiert, für die Spaßsachen und zum vermüllen. Ich habe dann noch ein Programm das scheinbar nur in einer "sauberen" Umgebung seinen Dienst ohne Probleme verrichtet, das ist dann auf der nächsten xp installation. Ohne Internet Mails usw. Ich denke das kann Sinn machen und ich habe das genau so wieder vor(ob das gut geht), allerdings... Ich habe inzwischen gerhört es kann sinnvoll sein, in einer Multibootumgebung die nicht zu bootenden Partitionen mit BOOTUS "echt zu verstecken". So würden die BS unabhängig von einander laufen und weder Viren noch das andere Insekten- und Pferdezeug hätten Zugang zu den anderen Partitionen. Hat damit jemand Erfahrung? Was meint Ihr, soll ich dazu ein neues Thema eröffnen? Noch mal vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe, ich werd mich demnächst an die neuinst machen. Bis denne Kay
  7. Hallo, hier noch meine bootini! von C: [boot loader] timeout=15 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="XP musik" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="XP Home 4all" /fastdetect /NoExecute=OptIn *Ich habs auch schon ohne die Option "/NoExecute=OptIn" probiert, ist das gleiche... von D: (die bootet nicht) [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="XP Home 4all" /fastdetect von E: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP musik" /fastdetect Die sind doch OK oder...
  8. Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten!!! :) Hi BS, "Letzte funktionierende..." und alle anderen hab ich versucht, workt nicht!! Mit der Installations CD hab ich schon mal probiert,aber ich weiß nicht so richtig wie das geht :suspect: es gibt wohl auch ein Problem mit den logon, da ich eine OEM xp Home Version habe. Aber vielleicht kann mir jemand sagen wie man das genau macht??? ########################### Hi zahni, die boot ini poste ich heute Abend oder Morgen! Bist du Zahntechniker oder so...? ########################### Hi Goecket, hi Bastian, ich werde mir die ganzen Tools besorgen und dann mal schauen. Mach ich irgendwann am Wochenende falls Zeit ist. Ich glaube eine Neuinstallation ist wohl das Beste.(inclusive win2k) - am besten ich würde alle Betriebssysteme platt machen und alles neu partitionieren usw, aber wohin mit meinen ca. 69GB Daten??? Eine externe Festplatte habe ich nicht, was nun? Bis dann Kay
  9. Hallo Olaf, vielen Dank für deine Antwort! Der Hinweis, das die Popups nicht von Windows sind ist schon mal super. Ich habe mir Spybot Search&Destroy von http://www.safer-networking.org/de/ heruntergeladen und werde das System prüfen. Hier die Infos zum nicht Booten: - vor ca. 5 Tagen bootet xp der2. Platte nicht mehr Fehlermeldung: "...Datei ...\System nicht finden oder ist beschädigt..." - Anmeldung an der Wiederherstellungskonsole sind nicht möglich (OEM Version ??? Defekte Systemdateien) - Danach Fehlermeldung: "Laufwerk D: muss auf Konsistenz geprüft..." dann chkdsk durchgeführt - Danach Fehlermeldung: "Laufwerk L: muss auf Konsistenz geprüft..." dann chkdsk durchgeführt - nach chkdsk kann man xp im abgesicherten Modus booten, bis zum xp loading Bildschirm, xp bricht dann ab und startet den Compi neu, wieder F8 und abgesicherter Modus, wieder das gleische, wie eine Schleife .... - Ereignisanzeige von win2k: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTFS Ereigniskennung: 55 Beschreibung: Die Dateisystemstruktur auf Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Das Dienstprogramm Chkdsk auf dem Datenträger ausgeführt " Drive_letter: " So, hoffentlich hab ich nichts vergessen... Ich habe vorher keine nennenswerte Software installiert. Der Bootmanager ist von Windows Viele Grüße Kay
  10. Hallo, ich bin hier neu im Forum und bin auch nicht sehr forenunerfahren! Ich kann aber eure Hilfe gebrauchen. Bei Antworten wäre es echt nett wenn ihr die Formulierung etwas laienhaft gestaltet, -ich habe leider wenig Ahnung von der ganzen Materie- Danke Ich habe: C: win2k (Professional) SP4 auf HDD1 -läuft- E: xp home (OEM) SP2 auf HDD1 -läuft- D: xp home (OEM) SP2 auf HDD2 -bootet nicht mehr- L: Daten auf HDD2 -Fehlermeldung "chkdsk ausführen..." die Daten sind fast alle auf C: gesichert Das System lief so ca 1,5 Jahre stabil. Bisherige Maßnahmen: - Startversuch von D: inallen erdenklichen Modi - chkdsk auf D: & L: (L: ging dann mal kurz fehlerfrei) - fixmbr auf D: (kein Erfolg) Wenn ich online bin (Internet Explorer) bekomme ich Popup´s mit folgenden Felhlermeldungen: :mad: (Hab ich mir da evtl. irgend ein wurm-viren-ding eingefangen? Aktueller Scan mit AntiVir meldet nichts) Ich hoffe mit den Infos könni ihr was anfangen. Bis dann Kay
×
×
  • Neu erstellen...