Jump to content
Sign in to follow this  
Hubert N

Exchange Beta-version "upgraden" ??

Recommended Posts

Sitze hier gerade bei einem (Neu-)Kunden und habe da ein mittleres Problem...

der Exchange läuft nicht richtig und ich habe im Anwendungsprotokoll u.a. den Eintrag:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Betaprogramm für Microsoft Exchange Server. Die Lizenz zum Betrieb dieser Betaversion ist abgelaufen. Wenden Sie sich bitte an die Microsoft Corporation.

Ich habe das Setup-Log vom Server kontrolliert und dort steht tatsächlich "Dies ist eine Evaluierungsversion ..."

Ich habe natürlich ein wenig geforscht und bei MS gibts die Aussage, dass ein Update von der Enterprise-Evaluierung auf die Standardversion nicht möglich ist. Kann ich direkt von einer Evaluierung (Standardserver) auf eine vollwertige Version kommen, indem ich einemal "drüberinstalliere" oder muss ich tatsächlich den Weg gehen, die Datenbanken zu sichern (sowieso...), den Server zu deinstallieren und dann wieder neu draufzuspielen ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hubert,

 

meines Wissens gibt es nur die Eval Version in der Enterprise Ausführung. Ein Downgrade ist also denke ich nicht wirklich möglich.

 

Gruss

 

Götz

Share this post


Link to post
Share on other sites

inzwischen vielleicht...

aus demlog-file:

 

[09:11:09] Dies ist eine Standard-Version von Microsoft Exchange Server. -- ID:62232 --

[09:11:09] Dies ist eine Evaluierungsversion von Microsoft Exchange Server; sie verfällt in 120 Tagen. -- ID:62233 --

 

ich probiere es jetzt einfach mal aus, was passiert. gemeckert hat er noch nicht so richtig ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...