Jump to content
Sign in to follow this  
zOng

dc neuinstallation nach hardwareschaden

Recommended Posts

Hi,

hab bisher wenig erfahrung mit windows-domänen und mein Problem ist nun folgendes:

 

- w2k3 domäne mit srv1 und srv2 als dc´s mit windows2003

- srv1 ist primärer anmeldeserver gewesen

- beim srv1 sind die festplatten jetzt schrott

- srv2 läuft noch problemlos

 

da wir eh größere platten einbauen wollten und weg von den dynamischen datenträgern, habe ich vor den rechner neu aufzusetzen.

 

daher meine frage: was muss ich bei der neuinstallation des servers als dc beachten?

 

thx schon mal im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

läuft die Systemplatte noch, oder ist sie definitiv ausgefallen?

Sollte sie noch laufen, die FSMO-Rollen und den GC auf dem SVR2 umsetzen, dann den SVR1 herunterstufen.

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

falls die Platten nicht mehr funktionstüchtig sind, kannst du die FSMO Rollen auch mit dem NTDSUtil Tool übertragen, in dem du das "seize" Kommando benutzt. Da du dich aber ja nicht so auskennst, wie du selbst schreibst, schau dir das in der Windowshilfe und/oder im Technet mal vorher genau an und probiere es (falls möglich) in einer Testumgebung aus!

 

Falls du Seize benutzt hast, spiele kein Backup des alten DCs zurück, sondern installiere Win 2003 komplett neu und konfiguriere ihn danach als zusätzlichen DC.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die tipps.

 

werde sowieso neuinstallieren, da ich beim genaueren betrachten des mainboards 3 defekte kondensatoren festgestellt habe :mad:

ok nach 3 jahren kann das vorkommen.

 

so ich werd mal gleich mit dem lesen anfangen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...