Jump to content

W2k3 Kennwortkomplexität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich nochmal

 

 

Ich würde gerne diese doofe Kennwortkomplexität abschalten nur leider

klappt das anscheinend nicht so wie ich will.

 

Ich rufe über gpedit.msc den "Gruppenrichtlinienobjekt-Editor" auf

und dort bei Computerkonfiguration ->Windowseinstellungen ->Sicherheitseinstellungen

->Kontorichtlinien ->Kennwortrichtlinien

die Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen: Das ist bei mir

aktiviert, ich bekomme es net deaktibiert, da es bei mir grau unterlegt ist, sprich ich kann

es net umstellen. Hat einer von euch ne Idee wieso und wie ich es doch schaffe das abzuschalten

 

 

 

MFG Raptor.666

Link zu diesem Kommentar

Hi Raptor.666,

 

du musst die Richtlinie aus der Active Directory Benutzere u. Computer MSC heraus öffnen oder per GPMC die ich so oder so installieren würde.

 

Aber erstmal ohne GPMC:

 

Windows-Taste + R / dsa.msc / Domäne auswählen / Rechte Maustaste / Eigenschaften / Reiter Gruppenrichtlinie öffnen

 

Hinweis die Kennwortrichtlinien können nur einmal pro Domäne (standardmäßig) in der Default Domain Policy konfiguriert werden.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@carnivore

 

Ich hab nicht gesagt, dass dies nur in der Default Domain Policy geht ... ich hab nur gesagt, dass die Kennwortrichtlinien nur einmal pro Domäne imho nur auf höchster Ebene vergeben werden können und Standardmäßig sind eben die Kennwortrichtlinien schon in der Default Policy eingetragen.

 

Ich gebe dir Recht, dass man in den Default Policies besser nichts ändern sollte aber als Ausnahme sehe ich hier die Kennwortrichtlinie die ich in der Default Policy konfiguriere.

 

Natürlich solllte man vor jeder Änderung ein Backup mittels GPMC machen:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/edbff35f-8dae-4c7d-ae09-c5a48962f9d2.mspx

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade nochmals nachgelesen:

 

Kennwortrichtlinien werden nur auf Domänenebene zugelassen:

 

Remember that password policies are part of the Account Settings group and take effect only when you set them at domain level; they won't be implemented if you set them at site or organizational unit (OU) levels.

 

Ah und das Problem hat sich anscheinend sowieso schon gelöst:

 

Nachtrag: Hat sich erledigt. habe Vergessen die Kennwortlänge zu ändern

 

Aber Vorsicht ich würde die Riemen eher anziehen als Lockern, da mit entsprechenden Programmen unsichere Passwörter in kürzester Zeit geknackt werden können, obwohl die Passwortkomplexitätseinstellung nicht immer für sichere PW´s sorgt:

 

https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66825

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...