Jump to content

Outlook, Exchange und neue Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier in diesem Netzwerk ein Problem mit Outlook und den Benutzern. Und zwar wird jedesmal wenn sich ein Benutzer an einem PC anmeldet, an dem er zuvor noch nicht aktiv war ein MAPI-Profil erstellt.

Also habe ich mich mit den PRFs beschäftigt und es so hin bekommen, dass in diesem Fall automatisch das Profil erstellt wird und der Benutzer mit dem Exchange-Server verbunden wird. Soweit wieder alles gut. Nun jedoch folgendes: Stellt der Benutzer an einem PC z.B. ein, dass er mit anderen Postfächern ebenfalls verbunden werden will, oder dass er eine bestimmte Signatur haben will, dann werden diese Einstellungen bei einem Anmelden an einem anderen PC wieder verworfen, da ja Outlook (dank PRF) wieder ein neues Profil anlegt. Was tun?

 

Wie handlet ihr das mit Outlook, Exchange und verschiedenen Benutzern?

Szenario: Benutzer meldet sich an verschiedenen Arbeitsstationen an und möchte komplett alle Einstellungen im Outlook "mitnehmen" und nicht jedesmal wieder etwas einstellen wollen!

 

Danke schonmal

 

Johannes K.

 

P.S. Ach ja: Die PRF wird per Gruppenrichtlinie in die Registry eingetragen und dann von Outlook beim "FirstRun" automatisch importiert. Mir fällt sonst keine Lösung ein, wie ich feststellen kann, ob ein Benutzer bereits ein Outlook-Profil hat.

Vielleicht würde es mir auch schon reichen, wenn ich feststellen könnte, ob bereits ein Profil existiert?! Sollte das nicht der Fall sein, muss eben die PRF importiert werden. Ansonsten soll er nichts tun.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber das funktioniert eben nicht.

Natürlich setzen wir roaming profiles ein. Dennoch will Outlook immer wieder etwas neues erstellen, wenn man sich an einem PC anmeldet, an dem man zuvor noch nicht war. Das liegt wohl daran, dass Outlook seine Offline-File in den "Lokale Einstellungen" Ordner speichert und dann nimmt er einem es übel, dass diese Datei dann bei einem neuen PC logischerweise nicht existiert. ?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...