Jump to content

WLAN, Internetzugriff ok, interne Verbindung langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein komisches Problem in meinem WLAN. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen oder wisst eine Quelle wo man gute Informationen bekommt.

 

Ich habe im Einsatz:

 

Netgear WGR614v4

Desktop PC (WIN XP SP2): WG111v2

Laptop (WIN XP SP2): WG511

 

Zuerst funktionierte die Verbindung zw. WG111 und Router nur sporadisch (Entfernung 2 Meter ohne Wände). Eine Veränderung der Position scheint jedoch Abhilfe geschaffen zu haben. Des Weiteren ist der Rechner nach der Installation der Treiber für den WG111 mehrfach mit einem Bluescreen abgestürzt, was mir bei diesem Rechner noch nie passiert ist. Seit dem ich einen anderen USB Port nehme geht es aber bis jetzt ohne Probleme.

 

Danach habe ich die Laptop Karte WG511 in Betrieb genommen. Diese funktionierte einwandfrei.

 

Die Verbindung zum Internet ist auch bei beiden Rechnern gut und schnell. Download ca. 300KByte/s ist möglich.

Was jedoch nicht funktioniert ist der direkte Datenaustausch zw. den beiden Endgeräten per FTP oder HTTP. Dabei kommen lediglich Datenraten von ca. 2KByte/s zustande. Wie kann das sein?

 

Wisst ihr eine Lösung?

 

Grüße

HeckMc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...