Jump to content
Sign in to follow this  
HeckMc

WLAN, Internetzugriff ok, interne Verbindung langsam

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein komisches Problem in meinem WLAN. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen oder wisst eine Quelle wo man gute Informationen bekommt.

 

Ich habe im Einsatz:

 

Netgear WGR614v4

Desktop PC (WIN XP SP2): WG111v2

Laptop (WIN XP SP2): WG511

 

Zuerst funktionierte die Verbindung zw. WG111 und Router nur sporadisch (Entfernung 2 Meter ohne Wände). Eine Veränderung der Position scheint jedoch Abhilfe geschaffen zu haben. Des Weiteren ist der Rechner nach der Installation der Treiber für den WG111 mehrfach mit einem Bluescreen abgestürzt, was mir bei diesem Rechner noch nie passiert ist. Seit dem ich einen anderen USB Port nehme geht es aber bis jetzt ohne Probleme.

 

Danach habe ich die Laptop Karte WG511 in Betrieb genommen. Diese funktionierte einwandfrei.

 

Die Verbindung zum Internet ist auch bei beiden Rechnern gut und schnell. Download ca. 300KByte/s ist möglich.

Was jedoch nicht funktioniert ist der direkte Datenaustausch zw. den beiden Endgeräten per FTP oder HTTP. Dabei kommen lediglich Datenraten von ca. 2KByte/s zustande. Wie kann das sein?

 

Wisst ihr eine Lösung?

 

Grüße

HeckMc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...