wrh- 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo zusammen, hab ein Windows 2003 (Active Directory), wo ich versuche mittels Policy/Softwareinstallation (Benutzerkonfiguration) Visio2003 zu verteilen. Die Einrichtung der Policy verläuft eigentlich ziemlich locker und alle Pfade sind richtig. Habe auch eine Ändereungsdatei (MST) eingepflegt, um die Installation zu automatisieren. Wenn ich mich dann aber mit einem Benutzer am Clientgerät anmelde und versuche die Microsoft Visio 2003 Installation zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Übernahme der Transformationsapakete. Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind. Was genau soll diese Meldung heissen. Der Pfad zum MST Pfad ist richtig. Daraufhin habe ich die Änderungsdatei wieder aus der Policy gelöscht....aber dennoch bekommt der Client immer die gleiche Fehlermeldung. Installiert werden soll auf Windows 2000 Prof. (Im Augenblick völlig nackt...also ohne SP oder hotfixes. Danke schon mal für eure Hilfe::
klausk 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo, liegt das MST-File im gleichen Ordner wie das MSI-File? Wurden beim Erstellen des MST-Files immer die UNC-Pfade angegeben?
wrh- 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Also Problem ist nicht wie vermuttet das MST File, sondern die MS Visio 2003 Version. Da es keine Enterprise Version ist, lässt sich ein TRANSFORMS=...../qb- Befhel nicht ausführen: zumindest nicht die Option /QB- (was für SIlentModus steht). Habe das ganze mit einer Enterprise Version ausprobiert und es klappt ! Das einzige was da noch auszusetzen gibt, ist dass das MST nicht richtig eingebunden wird. Zumindest sind alle Einstellungen im MST File bei der Remoteinstallation wieder hin und man muss per Hand alle Office Features erneut aktivieren und deaktivieren. Vielleicht kennt dort jemand dieses Problem und eine entsprechende Lösung??"!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden