Jump to content

Softwareinstallation mittels Policy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ein Windows 2003 (Active Directory), wo ich versuche mittels Policy/Softwareinstallation (Benutzerkonfiguration) Visio2003 zu verteilen.

 

Die Einrichtung der Policy verläuft eigentlich ziemlich locker und alle Pfade sind richtig. Habe auch eine Ändereungsdatei (MST) eingepflegt, um die Installation zu automatisieren. Wenn ich mich dann aber mit einem Benutzer am Clientgerät anmelde und versuche die Microsoft Visio 2003 Installation zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Übernahme der Transformationsapakete. Stellen Sie sicher, dass die Transformationspfade gültig sind.

 

Was genau soll diese Meldung heissen. Der Pfad zum MST Pfad ist richtig. Daraufhin habe ich die Änderungsdatei wieder aus der Policy gelöscht....aber dennoch bekommt der Client immer die gleiche Fehlermeldung.

 

Installiert werden soll auf Windows 2000 Prof. (Im Augenblick völlig nackt...also ohne SP oder hotfixes.

 

Danke schon mal für eure Hilfe::

Link zu diesem Kommentar

Also Problem ist nicht wie vermuttet das MST File, sondern die MS Visio 2003 Version. Da es keine Enterprise Version ist, lässt sich ein TRANSFORMS=...../qb- Befhel nicht ausführen: zumindest nicht die Option /QB- (was für SIlentModus steht).

 

Habe das ganze mit einer Enterprise Version ausprobiert und es klappt ! Das einzige was da noch auszusetzen gibt, ist dass das MST nicht richtig eingebunden wird. Zumindest sind alle Einstellungen im MST File bei der Remoteinstallation wieder hin und man muss per Hand alle Office Features erneut aktivieren und deaktivieren. Vielleicht kennt dort jemand dieses Problem und eine entsprechende Lösung??"!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...