Jump to content

Exchange2003 E-Mailverteilung klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist, das ich zwar E-Mails versenden kann (diese kommen auch unter der richtigen Kennung "test@testfirma.de" beim Empfänger an), aber wenn ich Mails erhalte,

werden diese nicht an den Nutzer weitergeleitet. Der Pop3-Connector lädt sie herunter, und dann sind sie wech ....

Was kann da falsch laufen ? Hab ich was falsch eingerichtet ?

Link zu diesem Kommentar

in der Protokollierung taucht nichts ungewöhnliches auf.

In der Nachrichtenüberwachung erscheinen die Mails dann

mit dem Hinweis "SMTP: weitergeleitet and Nachrichtenkategorisierungsmodul" ....

das ist alles !

Ansonsten keinerlei Fehlermeldungen oder Ereignisse.

Die Empfängerrichtlinie.... sind ein Thema, mit dem ich mich noch überhaupt nicht befasst habe, aber ich habe es nach Anleitung versucht, sprich:

defaulpolicy einen SMTP-Eintrag mit "@blabla.de" erstellt und die Chekcbox OE rausgenommen, da ich im Moment nur mit einer Mailbox teste.

Allerdings test ich mit dem "Administrator" und die Mailbox lautet "test@blabla.de".

Eas mich nur immerwieder verwundert...

ich konnte heute von einem fremden PC eine Mail verschicken, die angekommen ist.

Alos scheint es mal zu gehen und mal nicht (oder mit einer Verzögerung von Stunden)..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Artikelkurz mal überflogen.

Ich denke mal, da wird wohl die passende Lösung dabei sein (hoffentlich).

Wollte aber erstmal schnell Danke sagen, weil ich wohl die nächsten 1 oder 2

Tage nocht probieren kann (Geburtstag feiern).

 

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für einen Anfänger wie mich,

der das neben seiner eigentlichen Arbeit in der Firma

aus Spass an der Freude macht, um meiner Firma Geld zu

sparen, was zu lernen und vielleicht irgendwann doch mal den Job zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für einen Anfänger wie mich,

der das neben seiner eigentlichen Arbeit in der Firma

aus Spass an der Freude macht, um meiner Firma Geld zu

sparen, was zu lernen und vielleicht irgendwann doch mal den Job zu wechseln.

 

Wieso sollten wir dir nicht helfen, auf eine freundliche Frage folgt hier eigentlich immer eine freundliche Hilfestellung.

 

Also dann feier mal schön :)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön nochmals.

Der Artikel war sehr hilfreich zum Verstehen dieses Thema´s,

die Lösung war jedoch nicht dabei bzw. konnte auch nicht.

Nachdem ich alle Einstellungen nochmals geprüft habe,

habe ich die Ursache selbst gefunden.

 

Das Problem war vielmehr, das ich mit einem Benutzernamen getestet habe,

der einen externen Postfachnamen hat, welcher nicht identisch mit seinen

Benutzerdaten auf dem Server war. Die Hauptadresse des Benutzers

wurde dann irgendwie immer wieder zurückgestellt, sodaß die Mails

nicht zugestellt wurden. Habe dann ein externes Postfavch mit dem Namen erstellt,

und es ging eigentlich ohne größere Probleme. Gewundert hat mich nur,

wohin die Mails verschwinden, weil sie in keinem Ordner auftauchen.

 

Wenn ich jetzt die Empfängerrichtlinie umstelle, sollte es doch auch

Problemlos möglich sein, Mails von Verschiedenen POP3-Konten zu Empfangen

(eigentlich nur ne andere Domain-Endung, also *.net und *.org). Dann muss doch nur die Hauptadresse auf das Postfach gestellt werden, unter der er extern versenden will.

Sehe ich das richtig ?

Link zu diesem Kommentar

klappt prima !!! Danke für die Hilfe.

Falls ich Probleme habe, bei der Einrichtung der anderen Privider,

drohe ich vorsichtshalber meine Anwesenheit wieder an :D !

 

Irgendwo habe ich gelsen, das ein POP3-Connector NICHT MEHR ALS 15

Fächer abfragen sollte. Ist das korrekt ?

Und wenn ja, was mach ich mit dem Rest (per Post schicken lassen) ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...