Dankeschön nochmals.
Der Artikel war sehr hilfreich zum Verstehen dieses Thema´s,
die Lösung war jedoch nicht dabei bzw. konnte auch nicht.
Nachdem ich alle Einstellungen nochmals geprüft habe,
habe ich die Ursache selbst gefunden.
Das Problem war vielmehr, das ich mit einem Benutzernamen getestet habe,
der einen externen Postfachnamen hat, welcher nicht identisch mit seinen
Benutzerdaten auf dem Server war. Die Hauptadresse des Benutzers
wurde dann irgendwie immer wieder zurückgestellt, sodaß die Mails
nicht zugestellt wurden. Habe dann ein externes Postfavch mit dem Namen erstellt,
und es ging eigentlich ohne größere Probleme. Gewundert hat mich nur,
wohin die Mails verschwinden, weil sie in keinem Ordner auftauchen.
Wenn ich jetzt die Empfängerrichtlinie umstelle, sollte es doch auch
Problemlos möglich sein, Mails von Verschiedenen POP3-Konten zu Empfangen
(eigentlich nur ne andere Domain-Endung, also *.net und *.org). Dann muss doch nur die Hauptadresse auf das Postfach gestellt werden, unter der er extern versenden will.
Sehe ich das richtig ?