Jump to content

EdelmannMM

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von EdelmannMM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich gehe mal davon aus, das du Probleme in deiner 4Images-Galerie mit dem Hochladen der Bilder hast ???
  2. hab ein (für mich unerklärliches) Problem mit dem RPD. Wenn ich mich an einem Clienten anmelde, kann ich problemlos auf die Companywebsite zugreifen. Auch OWA funktioniert. Wenn ich jedoch aus dem Companyweb auf "Remoteserververwaltung" gehe um eine Remote-Sitzung aufzubauen, sagt er mir, 404 Seite nicht gefunden (sogar direkt auf dem Server). Das ganze ist seit dem ich PHP installiert habe. Was hab ich da wieder "kaputt" gemacht". Ist sicher wieder nur ne Kleinigkeit, aber wenn man nicht weiß wonach man sucht ..... Danke schonmal für eure Hilfe
  3. ... weil ich denke das die Frage zum Thema passen könnte ..... wenn ich E-Mails übdern den Relay eines Providers A (sagen wir Strato) schicke mit einer Mailadresse des Providers B (sagen wir T-Online) , ist die wahrscheinlichkeit, das meine Mails als SPAM sortiert werden doch recht groß oder ? Ist es vielleicht sinnvoll (wenn beide Anbieter einen Relay haben) zwei Connectoren anzulegen ? Geht das überhaupt ? Weil ich z.B. eben auch Mitarbeiter habe mit verschiedenen Mail-Adressen Vorname.Name@.... auf unterschiedlichen Domains. Allerdings will man ja nicht unbedingt seine ganze Printwerbung ect. ändern, weil es Probleme damit geben kann. (Habe ein allg. Adresse bei T-Online für Geschäftspartner, 10 Postfächer und eine *.net Domain bei der Telekom --> unser Internetadresse mit Domain-Umleitung - und bis 250 mögliche bei Strato *.org --> Webhoster unserer Seite) . Ist das nicht herrlich verwirrend ? Tun sich halt alle schwer, ne net-Domain umziehen zu lassen.
  4. klingt für mich nach einer falsch eingestellten Hauptadresse beim Benutzer. Ich habe in den letzten Tagen glaube ich auch so ziemliche alle Fehlermeldungen zu Gesicht bekommen bzw. KEINE Fehlermeldungen. Bin aber der Meinung, das diese erschien, mit falscher Hauptadresse bzw. falsch eingestelltem SMTP.
  5. klappt prima !!! Danke für die Hilfe. Falls ich Probleme habe, bei der Einrichtung der anderen Privider, drohe ich vorsichtshalber meine Anwesenheit wieder an :D ! Irgendwo habe ich gelsen, das ein POP3-Connector NICHT MEHR ALS 15 Fächer abfragen sollte. Ist das korrekt ? Und wenn ja, was mach ich mit dem Rest (per Post schicken lassen) ?
  6. also muss ich in meinem smtp-connector auf den relay (in meinem falle strato.de) schicken ? brauche ich für weitere i-net-fächer auch weitere virtuelle smtp-server und jeweils einen neuen connector ? (ich meine jeweils bei den anderen providern t-online und telekom) wie verhält sich das mit der authentifizierung. da passt doch nur eine benutzeranmeldung rein. wie und wo kann ich denn da auf die anderen postfächer zugreifen, oder denke ich da schon wieder um 10 ecken ?
  7. wollt ihr mich entmutigen ? nachdem ich so lange gebastelt hab ? muss ich mir einen smarthost so vorstellen ? bisher: OWA --> Exchange --> Mail-Empfänger smarthost: OWA --> Exchange --> Smarthost (mein Webhoster) --> Mail-Empfänger ? muss ich mir das so vorstellen, das ich dann sozusagen die Mails erst an meinen webhoster schicke und er dann an dem empfänger ? sind irgendwelche besonderen externen voraussetzungen notwendig, um das irgendwie ans laufen zu bringen ? wo kann ich etwas über die "relay-geschichte" nachlesen ? danke für eure geduld mit mir
  8. einen Smarthost habe ich nicht eingetragen. Sende direkt mit SMTP über das Postfach meines Providers. habe keine Statitsche IP. ich verstehe nur nicht, warum die Verbindung zu manchen Providern funktioniert, und zu anderen nicht.
  9. Ich habe folgendes Problem mit unserem SBS und Exchange. Es werden verschieden Mails nicht verschickt. Ich kann an manche Adressen verschicken und an manche einfach nicht. In der Nachrichtenüberwachung steht dann als letzter Eintrag: Da bleibt sie dann scheinbar auch. Ich bin mir sicher, das ich nur wieder irgendwo ne Einstellung falsch habe. Ich habe auch probiert, von der externen Mailadresse eine Mail zu schicken, diese kommt an.
  10. Dankeschön nochmals. Der Artikel war sehr hilfreich zum Verstehen dieses Thema´s, die Lösung war jedoch nicht dabei bzw. konnte auch nicht. Nachdem ich alle Einstellungen nochmals geprüft habe, habe ich die Ursache selbst gefunden. Das Problem war vielmehr, das ich mit einem Benutzernamen getestet habe, der einen externen Postfachnamen hat, welcher nicht identisch mit seinen Benutzerdaten auf dem Server war. Die Hauptadresse des Benutzers wurde dann irgendwie immer wieder zurückgestellt, sodaß die Mails nicht zugestellt wurden. Habe dann ein externes Postfavch mit dem Namen erstellt, und es ging eigentlich ohne größere Probleme. Gewundert hat mich nur, wohin die Mails verschwinden, weil sie in keinem Ordner auftauchen. Wenn ich jetzt die Empfängerrichtlinie umstelle, sollte es doch auch Problemlos möglich sein, Mails von Verschiedenen POP3-Konten zu Empfangen (eigentlich nur ne andere Domain-Endung, also *.net und *.org). Dann muss doch nur die Hauptadresse auf das Postfach gestellt werden, unter der er extern versenden will. Sehe ich das richtig ?
  11. Ich habe den Artikelkurz mal überflogen. Ich denke mal, da wird wohl die passende Lösung dabei sein (hoffentlich). Wollte aber erstmal schnell Danke sagen, weil ich wohl die nächsten 1 oder 2 Tage nocht probieren kann (Geburtstag feiern). Ich hoffe, ihr habt Verständnis für einen Anfänger wie mich, der das neben seiner eigentlichen Arbeit in der Firma aus Spass an der Freude macht, um meiner Firma Geld zu sparen, was zu lernen und vielleicht irgendwann doch mal den Job zu wechseln.
  12. in der Protokollierung taucht nichts ungewöhnliches auf. In der Nachrichtenüberwachung erscheinen die Mails dann mit dem Hinweis "SMTP: weitergeleitet and Nachrichtenkategorisierungsmodul" .... das ist alles ! Ansonsten keinerlei Fehlermeldungen oder Ereignisse. Die Empfängerrichtlinie.... sind ein Thema, mit dem ich mich noch überhaupt nicht befasst habe, aber ich habe es nach Anleitung versucht, sprich: defaulpolicy einen SMTP-Eintrag mit "@blabla.de" erstellt und die Chekcbox OE rausgenommen, da ich im Moment nur mit einer Mailbox teste. Allerdings test ich mit dem "Administrator" und die Mailbox lautet "test@blabla.de". Eas mich nur immerwieder verwundert... ich konnte heute von einem fremden PC eine Mail verschicken, die angekommen ist. Alos scheint es mal zu gehen und mal nicht (oder mit einer Verzögerung von Stunden)..
  13. Mein Problem ist, das ich zwar E-Mails versenden kann (diese kommen auch unter der richtigen Kennung "test@testfirma.de" beim Empfänger an), aber wenn ich Mails erhalte, werden diese nicht an den Nutzer weitergeleitet. Der Pop3-Connector lädt sie herunter, und dann sind sie wech .... Was kann da falsch laufen ? Hab ich was falsch eingerichtet ?
  14. ich weiß nicht wirklich wieso, aber es funktioniert, nachdem ich den User als Power-User aufgenommen habe. Kann zwar nicht Sinn und Zweck sein, aber es ist eine meiner eigenen Kennungen. Also nicht wirklich dramatisch in der Praxis. Wieso und weshalb das erst mit dem Power_User geht .... Wollte nur meine Lösung zu den Problem los werden.
  15. Angemeldet bin ich ! Und richtig, es sollte keine Abfrage der Benutzerdaten erfolgen. Aber warum fragt er mich dann doch, obwohl ich angemeldet bin, und wieso akzeotiert er meine Benutzerdaten nicht, sondern nur die eines anderen Benutzers ???
×
×
  • Neu erstellen...