Jump to content

Wer kann mir ein Notebook für den professionellen Einsatz empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den ganzen Schnickschnack den andere Notebooks für das gleiche Geld mehr haben ist sinnlos.

 

Welchen Schnickschnack ?

Warum soll ich für ein Notebook mehr bezahlen, das weniger bietet.

Ist eine Windows-Taste Schnickschnack ??? Also heutzutage braucht man die einfach.

Ist ein 17" Schnickschnack ?

256 MB VGA ?

 

Zeig mir mal ein IBM Laptop das an ACER, DELL, SAMSUNG, PANASONIC rankommt, schon allein von der Leistung !

 

Letzendlich muss der Käufer selber entscheiden was er haben möchte !

Link zu diesem Kommentar

Man muss doch nur auf eines achten, das es einem gefällt, das es geeignet ist für den Einsatzzweck und das es einen fairen Preis hat !

 

Diese Diskussion kann ewig dauern.

Jeder ist von einem anderen Hersteller überzeugt, aufgrund persönlicher Erfahrung, Neigung, Empfehlung durch Kollegen oder Freunde.

 

Es kann ja auch sein das IBM sehr gut ist. Ich für meine Seite ziehe Dell vor ! Was nicht bedeuten soll das ich jemandem der einen PC kaufen will einen Dell empfehle, nur um meine Meinung zu verbreiten.

 

Letztendlich muss man damit arbeiten können !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier ein schnuckliges IBM R32 im Einsatz, das ist jetzt seine 2 1/2 Jahre alt aber hat noch keinen Makel. Der ultimative Grund für ein IBM (oder jetzt ja Lenovo) ist die Tastatur. Habe bis jetzt noch kein Notebook gefunden was auch nur annähernd da rangekommen ist:

 

- sehr guter Tastenhub, klarer Anschlagspunkt

- keine Krüppeltasten, alle Tasten so groß wie sie seien müssen

- keine tasten rechts von der Returntaste

- keine verstreuten Bild auf/Entf/Einfg Tasten

- große rechte shift taste

- keine Windowstasten (sind imho beim programmieren der horror)

- die Trackpoint/Ultranav Maustasten, haben ebenfalls einen guten hub und druckpunkt (das hat mich früher bei dell immer auf die palme gebracht)

 

Auch das Software Update von IBM ist klasse. Ein tool das dir alle treiberupdates saugt und installiert. kein stress mit treibern mehr.

Andererseits, stimmt das IBM laptops nicht wirklich zum zocken geeignet sind. Dafür sind die Grafikkarten nicht wirklich geeignet.

 

grüße,

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...