Jump to content

Rechteproblem Exchange2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem e2k-server.

 

wegen eines problems bei der serverwartung, ist nach neustart der informationsspeicher

nicht mehr zur verfügung gestellt worden (datenbank defekt -> ist aber wieder i.O.).

da der server schon mehrfach probleme hatte, habe ich noch einen server aufgesetzt und

auf diesen alle postfächer, öffent. ordner, usw. verschoben -> hat alles ohne probleme

funktioniert. der erste server wurde sauber deinstalliert und neu installiert. jetzt sollte dieser server wieder der master werden -> einstellungen angepasst, hat auch funktioniert.

alles postfächer, öffentl. ordner sind wieder zurück -> zugriff funktioniert.

 

nun habe ich unter ordner > öffentliche ordner (ansicht systemordner) keinen rechte mehr

auf den ordner "system configuration". bei jeder änderung kommt eine passwortabfrage.

egal was ich dort für einen benutzer (dom-konto oder lokales konto) und passwort ein-

gebe, kommt immer: zugriff verweigert.

 

ich habe schon alle konten (die für die administration gedacht sind) überprüft -> alles i.O.

 

in der ereignissanzeige habe ich nur einen fehler:

Fehler -2147221233 beim Lesen der Eigenschaft 0x67480014 für Objekttyp

tbtOwningFolders aus Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für

Öffentliche Ordner (server)".

 

hat jemand eine idee? oder dieses problem?

 

ich freue mich über jede idee :)

thx vronny

Link zu diesem Kommentar

Hallo vronny

 

Evtl. hilft Dir dieser Link weiter ?

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810803

 

Gernerell so als kleiner Gratistipp kannst Du bei Exchangeproblemen mit den Fehlermeldungen auf der Supportseite von MS fündig werden. Wichtig bei diesen Fehlern Schritt für Schritt die Lösung abarbeiten >> das führt meistens zum Ziel.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...