Jump to content

Exchg und mehrere E-Mail-Adressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

endlich habe ich es geschafft, meinen Exchange 2003 Server so zu konfigurieren, dass er von allen Clients genutzt wird - und erfreulicherweise sind fast alle begeistert (gerade was Termin- und Kontaktverwaltung angeht). Da glaubt man das Projekt erstmal was zurückzuschalten und sich auf was anderes konzentrieren, da kommen schon die nächsten Wünsche...

 

Wir haben Benutzer, die in mehreren Projekten Ansprechpartner sind. Daher haben sie auch in jeder Domain eine eigene E-Mail-Adresse

name@domain1.de

name@domain2.de

name@domain3.de

 

Jeder bekommt auch von allen drei Domains seine E-Mails und über eine Regel werden die auch direkt in den richtigen Ordner in seinem Postfach zugewiesen. Probleme haben wir aber beim Versenden:

 

Der Benutzer soll beim Versenden auswählen können, welche Adresse die Absenderadresse ist. Wenn er nichts eingibt, ist die erste die Standardadresse.

 

Ich habe dafür in AD dem Benutzer alle drei E-Mail Adressen als smtp-Typ eingetragen und die erste Adresse als Hauptadresse eingetragen. Leider hat das nicht zum geführten Erfolg geführt, weil ich immer noch nicht die Adressen beim Versenden auswählen kann.

 

Weiß jemand, wie ich das einrichte, damit das funktioniert?

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es gibt da mehrere Ansätze, entweder mit zusätzlichen Postfächern, öffentlichen Ordner oder Verteiler. Die User bekommen auf diesem Ordner das Recht "Senden Als" und können dann mit dieser Adresse senden.

Such einmal im Board danach, dazu gibt es jede Menge Beiträge.

 

Auch diese Artikel sollten dir weiterhelfen:

- http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html

- http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal gerade über die Links geschaut. Aber die Beispiele zeigen ja folgendes Szenario:

 

name1@domain.de

name2@doamin.de

 

und ich brauche ja

 

name@domain1.de

name@domain2.de

 

=> Werd mir das jetzt nochmal was genauer anschauen - eventuell lässt sich da noch was umbieten - die Infos waren aber super interessant - danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...