Jump to content
Sign in to follow this  
mecci

W2K3 Standart + SBS2003 Fragen über Fragen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes:

Wir haben im Einsatz einen W2K3 Standart + Exchange 2003 am laufen. Läuft auch wunderbar.

Jetzt soll noch ein SBS 2003 mit ins Netzt, als zweiter Domänencontroller, der dann allerdings in einer zweiten Filiale stehen soll und der dann über VPN angeschlossen wird.

 

Ist das mit dem SBS überhaupt möglich. Kann ich nach der Installation den Server wieder mit dcpromo runterstufen, damit ich ihn dann in unsere bestehende Umgebung einbinden kann. Und läuft dann der Exchangeserver auch als zweiter Server und funktioniert dieser dann auch richtig?

 

Oder geht das nicht, bzw. ist es nicht ratsam, diese Konstellation.

 

Bin für eure Teilnahme an diesem Thema sehr dankbar,

 

LG

mecci

Share this post


Link to post

Willkommen an Board

 

Diese Frage wurde hier mehrfach diskutiert. Du darfst also ruhig die Boardsuche bemühen.

 

Der SBS 2003 muss der erste DC einer neuen Domänenstruktur sein. Er lässt sich also nicht in eine bestehende Domäne einbinden, sondern begründet diese. Hingegen kann und darf ein W2K3-Server einer SBS-Domäne als Mitgliedsserver oder zusätzlicher DC hinzugefügt werden.

 

Die Konstellation in Deinem Fall wäre somit, den SBS 2003 am Hauptsitz als ersten DC zu konfigurieren (Domäne neu aufsetzen!) und den W2K3 in der Filiale als zweiten DC zu betreiben. Dabei muss der W2K3 der SBS-Domäne als Mitgliedsserver hinzugefügt und anschliessend mit dcpromo zum DC gemacht werden.

Share this post


Link to post

Ich danke Dir, aber das fällt dann aus mit dem neu aufsetzten, steckt zuviel dahinter.

 

Wegen der Suche möchte ich mich entschuldigen, ich dachte nicht, dass das Thema "so Begehrt" ist

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...